Die Klappe

Verschoben

Toyota Collection
Toyota-Allee 2, 50858 Köln

Donnerstag 02.04.2020

Kreative Vorbilder: Was die besten Clips und Werbefilme auszeichnet

In den vergangenen Jahren hat sich das Marketing im Wesentlichen auf die digitale Transformation konzentriert. Alles wurde online und digital, der Content und die Datenerhebung bestimmten das Marktinggeschehen; immer mehr Nischen und Fachleute in Einzelbereichen des Marketings spezialisierten sich heraus. Aber wohin steuert eine Marke? Mit welcher Strategie gewinnt sie ihre Kunden, was ist das Ziel? Höchste Zeit, sich auch wieder mit den Basics zu beschäftigen: dem Kunden, dem Produkt, der Marke und der Strategie, und dies alles in Einklang miteinander zu bringen. Und wie kann dies gelingen? Mit Kreativität!

Gefragte Ideen

Kreativität ist der Enabler jeder Markenstrategie. Wenn Strategie wieder wichtig wird, dann fällt der Fokus auch direkt wieder auf Kreativität. Denn kreative Ideen und innovative Ansätze sind gefragt, um sich von der Konkurrenz abzuheben, aus dem Netz hervorzustechen und Kunden zu beeindrucken. Wem dies besonders gut gelungen ist, was dahinter steckt und was sich Marketeers von kreativen Umsetzungen abschauen können, wollen wir bei der nächsten Auflage der „Klappe“ anschauen und diskutieren.

Sieger im Fokus

Wir zeigen an diesem Abend die besten in diesem Wettbewerb ausgezeichneten Filme und diskutieren mit zwei Jury-Mitgliedern über die kreative Leistung der Gewinnerbeiträge. Matthias Storath (Chief Creative Officer, Heimat Werbeagentur) und Niels Klamma (Head of Marketing Communication, Toyota Deutschland GmbH) diskutieren, was für sie Kreativität ausmacht, warum welcher Beitrag gewonnen hat und welche Bedeutung Kreativität für das Marketing besitzt.

Und das inmitten der traditionsreichen und gleichzeitig futuristischen Toyota-Collection, zwischen Oldtimern und Rennflitzern. 70 historische Toyota-Modelle aus fünf Jahrzehnten – vom Sportwagen 2000 GT über Allrad-Legenden bis zum Vorserien-Prius und dem Disco-IQ – können hier in Augenschein genommen werden.

Zurück zur Veranstaltungsübersicht
Die Klappe
Referenten

Matthias Storath
Chief Creative Officer
Heimat Werbeagentur

Niels Klamma
Head of Marketing Communication
Toyota Deutschland GmbH

Veran
staltungen

Unsere Kooperations
Partner

FC Köln
Kölner Haie
Die PR Berater
TÜV Rheinland
Heute und Morgen
Gaffel Kölsch
Kaiserschote
Haptica
Welthungerhilfe
Startplatz
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Hochschule Macromedia