Onlineveranstaltung - Streamingkanal wird noch bekannt gegeben
Mittwoch 19.01.2022
18.00 Uhr Beginn
Cookiekalypse 2023? Die Abschaffung von Cookies und ihre Folgen.
Die Abschaffung der Cookies beschert enorme Unsicherheit, haben sie doch bisher als feste Säule im Digitalmarketing fungiert. Dabei ist es oft noch nicht einmal klar, was genau abgeschafft wird und was das für Unternehmen, Agenturen und Mediaanbieter bedeutet. Eins ist sicher: für alle, die digitales Marketing, eine Website oder einen Webshop betreiben besteht Handlungsbedarf. Es müssen alternative Lösungen her und Chancen wollen entdeckt und genutzt werden.
Niels Klamma, Marketingleiter von Toyota, diskutiert diese Punkte in einem "Deep Dive" mit spannenden Agentur-, Medien- und Unternehmensvertretern. Dabei ist genug Raum und Zeit für eure Fragen, die ihr direkt an die Expertenrunde richten könnt.
Key Learnings
• Was die Abschaffung der Cookies für Unternehmen, Agentur und Mediaanbieter bedeutet.
• Was jetzt zu tun ist und wie die Zeit “nach Cookies” zu organisiseren ist.
• Welche Chancen im Marketing ohne Cookies liegen.
Speaker Vorstellung
Als General Manager Brand & Marketing Communications ist Niels Klamma für die strategische Kommunikation, die Customer Marketing Journey und die Führung der Marke Toyota verantwortlich. Nach langjähriger Agenturtätigkeit in der strategischen und internationalen Markenführung ist er seit 2007 bei Toyota. Er führt als Moderator durch unseren Deep Dive.
Arne Steinmetz ist seit September 2020 General Director Client Services & Data Business für Ad Alliance. Der Dipl.-Medieninformatiker startete seine berufliche Laufbahn bei arvato mobile. 2009 wechselte er im Rahmen des Aufbaus der Mobile Advertising Unit zu G+J e|MS. Es folgten verschiedene Stationen im Bereich Product und Technology, seit 2014 leitete Steinmetz den Bereich Digital Ad Technology bei G+J e|MS. Zuletzt verantwortete er als Executive Director Digital Solutions und die Bereiche Digital Media Optimization, Digital Ad Technology und Digital Brand Solutions. Als General Director Client Services & Data Business für die Ad Alliance ist er verantwortlich für die Bereiche TV-, Print- & digitale Disposition sowie die Umsetzung datengetriebener Lösungen für Anzeigenkunden.
Siamac A. Rahnavard ist CEO der Digital-Agentur „Echte Liebe“ aus Köln. Zuvor war er u.a. im Agenturnetzwerk IPG Mediabrands, beim unabhängigen Tradingdesk GDM Digital, sowie bei der AdTech Anbieter DataXu tätig. Er ist zudem Dozent für Programmatic Advertising bei der 121Watt und im Vorsitz der Programmatic Advertising Fokusgruppe des BVDW. In Summe verweist er auf über 12 Jahre Erfahrung im datenbasierten Marketing.
Markus Forster ist für den Aufbau und die Leitung von fusedeck® in Deutschland verantwortlich. Er blickt auf 17 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing und der Online-Vermarktung zurück. Forster kommt von der Holtzbrinck Digital Tochter highfivve, einem Programmatic Spezial Vermarkter den er als Co-Founder und als Geschäftsführer geleitet hat. Seit 2016 fungierte er zusätzlich als Chief Sales Officer (CSO) der Digital Content Group by Holtzbrinck. Davor war er als Managing Partner für die GroupM, als Managing Director Germany für QUISMA sowie in unterschiedlichen Führungspositionen bei Tradedoubler tätig
Silke Reuter, CMO von Haus Rabenhorst ist Change Agent, Business Sustainability Managerin und Expertin für Kommunikation und Markenführung. Sie steht seit 2018 für die Modernisierung von Positionierung und Portfolios, sowie die digitale Transformation der traditionellen Premium-Gesundheitssaft-Marken Rabenhorst und Rotbäckchen. Awards (Auszug): Marken Award 2021 Rotbäckchen, German Brand Award Gold 2021 Rabenhorst, German Brand Award Winner 2020 Rotbäckchen für „erfolgreiche Strategie / Markendehnung“.
#Cookiekalypse #Daten #Digital
Die Veranstaltung ist für Mitglieder aller Marketing Clubs kostenlos, Gäste zahlen 15,00 EUR netto.
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