David gegen Goliath - Wie die Brauerei zur Malzmühle sich im hart umkämpften Biermarkt erfolgreich behauptet!

Jetzt anmelden

Sünner Brauerei
Kalker Hauptstraße 260
51103 Köln

Mittwoch 31.08.2022
18.00 Uhr Get together
18.30 Uhr Vortragsbeginn

David gegen Goliath - Wie die Brauerei zur Malzmühle sich im hart umkämpften Biermarkt erfolgreich behauptet!

Dieser Clubabend hält geich drei Highlight für uns bereit: Nach einem Impulsvortrag von Dr. Michael Rosenbaum, Geschäftsführender Partner der Brauerei zur Malzmühle Schwartz GmbH & Co. KG, zur Marketingsrategie folgt Führung durch die Brauerei sowie eine Bier- und Spirituosenverkostung.  

Die Brauerei zur Malzmühle ist eine kleine Familienbrauerei mit großer Historie. Mit der Stammarke Mühlen Kölsch muss sie sich im Wettbewerb gegen die anderen Kölsch Marken, die großen Fernsehbiere sowie Trendgetränke immer wieder behaupten. Mit dem Brauhaus zur Malzmühle am Rande der Kölner Altstadt sowie weiteren Brauhäusern ist die Malzmühle ebenfalls in der Gastronomie aktiv. Zum Jahreswechsel 2022 hat die Malzmühle die Brauerei Sünner übernommen und steigt damit zusätzlich in das Spirtiuosen und Limonadengeschäft ein.

Die Strategie der Malzmühle beruht auf einem Nischenmarketingansatz, der seit 2009 sehr erfolgreich umgesetzt wird. Michael Rosenbaum wird in seinem Vortrag die Eckpunkte der Marktbearbeitung vorstellen, mit denen die Malzmühle sich im Wettbewerb behauptet.

Key Learnings

- Warum wir alle mehr Bier trinken müssen  
- Was sind besondere Herausforderungen für das Marketing im Biermarkt
- Wie funktioniert der Nischenmarktansatz der Malzmühle

Speaker Vorstellung

Dr. Michael Rosenbaum ist seit 1997 geschäftsführender Partner der rosenbaum nagy unternehmensberatung in Köln und ist seit 2008 Geschäftsführer der rosenbaum nagy management & marketing GmbH. Nachdem er in den Jahren 2005 und 2006 als Interimsgeschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH tätig war, wechselte er Anfang 2007 in den Vorstand des Kölner Vereins für Marathon e.V. Darüber hinaus ist er im Beirat von Sportstadt Köln e.V. aktiv.

Seit Februar 2009 leitet er als Geschäftsführer die Kölner Privatbrauerei „Brauerei zur Malzmühle Schwartz GmbH & Co. KG“, die sich heute mit den Geschäftsbereichen Brauerei, Gastronomie und Hotel sehr erfolgreich im hart umkämpften Markt behauptet.

#Kölsch #Brauerei #Tradition 

Für Mitglieder kostenlos, Gäste zahlen 40,00 EUR netto.

Jetzt anmelden

Anmeldung zum Event

Zurück zur Veranstaltungsübersicht

MARKETING VOR ORT

Live
David gegen Goliath - Wie die Brauerei zur Malzmühle sich im hart umkämpften Biermarkt erfolgreich behauptet!
Referenten

Dr. Michael Rosenbaum
Geschäftsführer
Brauerei zu Malzmühle Schwartz GmbH & Co. KG

Brauerei zu Malzmühle Schwartz GmbH & Co. KG

Die Brauerei zur Malzmühle Schwartz GmbH & Co. KG – bereits seit der fünften Generation im Besitz der Familie Schwartz – ist mit Leib und Seele echt Kölsch. Als ältestes Brauhaus am Heumarkt gehört die Malzmühle zu den traditionsreichsten Brauhäusern der Stadt. Egal, ob sie als Stammgast oder zum ersten Mal zu uns kommen, in einem der beliebtesten Brauhäuser Kölns können sich Menschen wohlfühlen. Frisch gezapftes Mühlen Kölsch und eine leckere deftige Brauhausküche mit vielen kölschen Spezialitäten sind eine Einladung an alle Generationen. In geselliger Atmosphäre und in einer unverwechselbaren Einrichtung erleben Sie die ehrliche, bodenständige und herzliche Kölsche Lebensart als lebendige Tradition.

Moderiert von

Heike Mück
Referentin interne Kommunikation, GAG Immobilien

Veran
staltungen

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

FC Köln
Kölner Haie
Viktoria Köln
ISM
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
THE VIEW COLOGNE
Go.Live.CGN
Ponyhof Deluxe
Gaffel Kölsch
Koelnmesse