AUGMENTED REALITY IM MARKETING MIT DER YONA APP - GRÜNDERTALK UND LIVE SHOWCASE

IMPULSVORTRAG

Jetzt anmelden

EcoRoom
Melatengürtel 129 A
50825 Köln

Montag 29.11.2021
18.00 Uhr Get together
18.30 Uhr Vortragsbeginn

AUGMENTED REALITY IM MARKETING MIT DER YONA APP - GRÜNDERTALK UND LIVE SHOWCASE

Erweiterte Realität ist das Kerngeschäft der Gründer von YONA. Im Jahr 2020 gründeten sie ihr Unternehmen und entwickeln seitdem ihre White Label Lösung für Augmented Reality (AR) im Marketing weiter. Die AR-Technologie erweitert und belebt die reale Welt, ohne in sie einzugreifen. Analoge Oberflächen werden mit digitalen Inhalten belegt, die einen interaktiven und völlig neuen Zugang zum realen Umfeld ermöglichen. Beim Einsatz von AR im Marketing geht es schon lange nicht mehr nur um einen Wow-Effekt, eine erfolgreiche Kampagne braucht mehr.
Die Kunden von YONA kommen aus unterschiedlichsten Branchen wie Marketing, Tourismus oder Industrie. Die App fand aber auch schon in der Medizin Anwendung, so wurde diese in der Coronazeit genutzt um Mitarbeiter in Krankenhäusern mit AR an Beatmungsmaschinen einzuarbeiten.  
Aaron von Lüpke sagt: „Wir glauben daran, dass die smarte Nutzung von Augmented Reality einen Interaktionskanal zwischen Unternehmen und Verbrauchern schafft, der die Vermittlung von Informationen und Botschaften revolutioniert“. Erstellt uns an diesem Club-Abend die Gründungsgeschichte von YONA vor und wir erfahren mehr zu den unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten und der Bedeutung von AR im Marketing. Last but not least werden wir vor Ort einige Show Cases live erleben und testen.

 
Key Learnings

- Mehrwerte durch AR  
- Durch AR die analoge und die digitale Welt sinnvoll verknüpfen
- Die richtige Information zur richtigen Zeit am richtigen Ort platzieren

Speaker Vorstellung

Aaron ist Gründer und CSO von der YONA Group GmbH. Er ist in Köln aufgewachsen und hat an der TH Köln Maschinenbau studiert. Mit seinem zweiten Unternehmen Rahmlow Design, lebt er seine Leidenschaft für kreatives Schaffen und Möbeldesign aus.

 #Augmented Reality #Gründer #Appdesign

Die Veranstaltung ist für Mitglieder aller Marketing Clubs kostenlos, Gäste zahlen 40,00 EUR netto.

Am Clubabend selbst muss ein aktuell gültiger, negativer Test (nicht älter als 24 Stunden) bzw. ein Nachweis über Impfung oder Genesung vorgelegt werden.

Jetzt anmelden

Anmeldung zum Event

Zurück zur Veranstaltungsübersicht
AUGMENTED REALITY IM MARKETING MIT DER YONA APP - GRÜNDERTALK UND LIVE SHOWCASE
Referenten

Aaron von Lüpke
Gründer und CSO
YONA Group GmbH

YONA Group GmbH

Die Gründer von YONA, Aaron von Lüpke, Mel Richter und Urs Pospischil, lernten sich in der TH Köln kennen und gründeten aus der Hochschule heraus. Das junge Unternehmen gibt es seit 2020. Das Team aus mittlerweile neun Mitarbeitern hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit seiner App starre Gegenstände zum Leben zu erwecken und einen Interaktionskanal zwischen Unternehmen und Verbrauchern bzw. Zielgruppen zu schaffen. Die White Label Lösung ist niedrigschwellig, effektvoll und findet ihren Einsatz in unterschiedlichsten Branchen.

Moderiert von

Katrin Walberer
Geschäftsführerin Walberer Sales und Events GmbH

Veran
staltungen

Unsere Kooperations
Partner

FC Köln
Kölner Haie
Gaffel Kölsch
TÜV Rheinland
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
THE VIEW COLOGNE
Go.Live.CGN
Procar Automobile
Ponyhof Deluxe
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Hochschule Macromedia
Welthungerhilfe