Analytics Translator – der „Wetterfrosch“ im Marketing

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Montag 23.11.2020
18.30 Uhr come together
19.00 Uhr Vortragsbeginn

Analytics Translator – der „Wetterfrosch“ im Marketing

Analytics Translator: Wieso ist diese neue Position relevant für Marketeers? Es gibt keine Entscheidung im Marketing, die nicht durch Daten und Analytik oder durch eine systematische Analyse von Daten nicht verbessert werden könnte. Am Ende führt dies immer zu besserer Customer Experience, höherem Customer Lifetime Value bzw. zu einem besseren Marketing ROI. Erfahren Sie welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit die Funktion des „Analytics Translators“ in Ihrem Unternehmen erfolgreich konzipiert und durchgeführt werden kann.

Key Learnings

  • • KI einfach erklärt
  • • Zusammenhang zwischen Data und Marketing
  • • Insights Value Chain verstehen
  • • Wie Sie Analytics Translator finden
  • • Praxisnahe Tipps um Morgen starten zu können

Details zur Veranstaltung

Alle sprechen über "Data Analytics", "Big Data" und "Künstliche Intelligenz" und glauben an den Mehrwert. Aber wer schafft es tatsächlich diese Themen in die tägliche Arbeit und Entscheidungsfindung zu überführen? Das Problem ist meist die Schnittstelle zwischen der Business Intelligence-Abteilung und Marketing. Wer im Unternehmen schafft es die Übersetzung zwischen den Abteilungen zu leisten? Das McKinsey Global Institute hat den Bedarf dieser sachkundigen Übersetzer oder sogenannten „Analytics Translators“ bis zum Jahr 2026 auf 2 bis 4 Millionen Mitarbeiter geschätzt! Doch das Profil ist schwer zu besetzen, denn der Analytics Translator benötigt verschiedene Fähigkeiten, fundiertes Daten- und Analytics-Verständnis, betriebswirtschaftliche und Marketing Kenntnisse, als auch ein Verständnis über das eigene Unternehmen und dessen Strategie. Warum dieser die gleiche Funktion wie der „Wetterfrosch“ im abendlichen Fernsehprogramm einnimmt, wollen wir von einem Experten auf diesem Gebiet erfahren und mit ihm diskutieren.

Speaker Vorstellung

Nach seinem Studium in Aachen und Masterabschluß in Angewandter Mathematik in USA Wisconsin, stieg Holger Hürtgen 2007 als erster Data Scientist im deutschen Büro bei McKinsey ein. Danach erfolgte eine Zeit der raschen Vertiefung im Bereich Marketing Analytics (von Marktforschung bis „data base marketing“ oder datengetriebenem CRM, Pricing, Promo usw.). Heute leitet Holger Hürtgen die Data Science Bereiche für McKinsey für die Geographie Deutschland, den Sektor Handel und die Funktion Marketing.

#BigData #AnalyticsTranslator #InsightsValueChain

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Analytics Translator – der „Wetterfrosch“ im Marketing
Referenten

Holger Hürtgen
Partner, Leiter McKinsey Analytics für Deutschland, Handel, Marketing & Sales
McKinsey & Company, Inc.

McKinsey & Company, Inc.

McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende Unternehmensberatung für das Topmanagement. Wir unterstützen Unternehmen und Institutionen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen – in partnerschaftlicher und enger Zusammenarbeit. Wir bündeln unser spezifisches Branchenverständnis mit funktionaler Exzellenz in Strategie, digitaler Transformation, Talententwicklung und Organisation, Risikomanagement, Corporate Finance, Technologie und Innovation, Marketing und Vertrieb, Design und Prozessoptimierung. Seit 1926 ist es unser Ziel, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten signifikant zu verbessern und für außergewöhnliche Menschen ein außergewöhnliches Berufsumfeld zu schaffen.

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