Agile Content Strategie Entwicklung bei Toyota

Livestream

Jetzt anmelden

Livestream
Zugangsdaten werden nach Anmeldung bekannt gegeben

Mittwoch 19.08.2020
17.00 Uhr Vortragsbeginn

Agile Content Strategie Entwicklung bei Toyota

Die Content Strategie zum Marken-Thema „Hybrid“, wurde bei Toyota nicht wie gewohnt am Reißbrett geplant, sondern mit agilen Techniken kundenrelevant entwickelt. Offen berichtet Niels Klamma für den Marketing Club Köln-Bonn über Stolpersteine, Überraschungen und Learnings.

Key Learnings

  • • Fallbeispiel #IamHybrid
  • • Agile Strategiefindung
  • • Content Strategie mit agilen Methoden erarbeiten
  • • Neue Zielgruppen erschließen
  • • Umgang mit Fails im Prozess der Strategiefindung

Details zur Veranstaltung

Niels Klamma, General Manager Brand & Marketing Communications Toyota Deutschland, berichtet uns wie Toyota über ein neues Leitthema und einen agilen Strategiefindungsprozess neue Zielgruppen erschließen konnte. Er zeigt auf welche agilen Techniken eingesetzt wurden und welche Kurskorrekturen auf dem Weg zum Ziel notwendig waren. Er präsentiert uns eine Reihe von handfesten Learnings, die Toyota in seine langfristige Kommunikations-Strategie übernommen hat.

Speaker Vorstellung

Als General Manager Brand & Marketing Communications ist Niels Klamma für die strategische Kommunikation, die Customer Marketing Journey und die Führung der Marke Toyota verantwortlich. Nach langjähriger Agenturtätigkeit in der strategischen und internationalen Markenführung ist er seit 2007 bei Toyota.

#agil #iamhybrid #strategie

Aufzeichnung Livestreaming

Jetzt anmelden

Anmeldung zum Event

Zurück zur Veranstaltungsübersicht
Agile Content Strategie Entwicklung bei Toyota
Referenten

Niels Klamma
General Manager Brand & Marketing Communication
Toyota Deutschland GmbH

Toyota Deutschland GmbH

In den 1970er Jahren startete Toyota den Vertrieb von Automobilen auf dem deutschen Markt. Als Toyota auf den deutschen Fahrzeugmarkt kam, lagen die Verkaufszahlen bei 1,5 Millionen Fahrzeugen weltweit, 2015 war Toyota mit fast zehn Millionen verkauften Fahrzeugen weltgrößter Automobilhersteller. In Deutschland beschäftigt Toyota 890 Mitarbeiter, hiervon arbeiten 255 am Standort in Köln (Stand 01.01.2019).

Veran
staltungen

Unsere Kooperations
Partner

FC Köln
Kölner Haie
Die PR Berater
TÜV Rheinland
Heute und Morgen
Guestoo
Kaiserschote
Haptica
Gaffel Kölsch
Welthungerhilfe
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Hochschule Macromedia