27 Jahre Hilfe für Kinder in Not: „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ und der RTL-Spendenmarathon

Jetzt anmelden

RTL
Picassoplatz 1
50679 Köln

Donnerstag 26.01.2023
18.00 Uhr Get together
18.15 Uhr Führung
19.00 Uhr Vortrag

27 Jahre Hilfe für Kinder in Not: „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ und der RTL-Spendenmarathon

Seit 1996 engagiert sich RTL für Not leidende Kinder in Deutschland und der ganzen Welt. Sämtliche Kosten für Personal, Produktion und Verwaltung, die rund um die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ und den dazugehörenden RTL-Spendenmarathon entstehen, trägt RTL Deutschland. So fließt jeder Cent der gesammelten Gelder ohne Abzug in ausgewählte Kinderhilfsprojekte. 
Dafür stehen die Stiftung RTL und der RTL-Spendenmarathon, die längste Charity-Sendung im deutschen TV. Jedes Jahr wird die Stiftung durch das Deutsche Zentralinstitut für Soziale Fragen (DZI) geprüft und trägt seit 2002 das begehrte DZI-Spendensiegel. In den vergangenen Jahren konnten mehr als 248 Millionen Euro gesammelt werden. Die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ förderte damit hunderte Kinderhilfsprojekte. Millionen Not leidenden Kindern in Deutschland und aller Welt wurde so nachhaltig geholfen. 

Bei diesem Clubabend stellt uns Wolfram Kons die Stiftung RTL und den RTL-Spendenmarathon genauer vor. Er selbst ist seit der ersten Stunde als Moderator des RTL-Spendenmarathons dabei. Zudem ist er im Vorstand von „RTL – Wir helfen Kindern“ sowie Gesamtleiter das Charity-Engagement des Kölner Senders. Neben spannenden Insights aus den letzten 27 Jahren, dürfen sich die Teilnehmer noch auf eine Führung durch den Sender freuen. 

Key Learnings

▶️ Notleidende Kinder brauchen mehr denn je die Hilfe von Privatpersonen, aber auch von Unternehmen oder Organisationen
▶️ Helfen kann sehr vielseitig sein: Unternehmen können z.B. durch Spendenkampagnen oder -aktionen helfen (Stichwort Purpose Marketing)
▶️ Gesellschaftliches Engagement ist für die interne als auch externe Kommunikation wichtig

Speaker-Vorstellung

Wolfram Kons moderiert seit der ersten Stunde den RTL-Spendenmarathon, die längste Charity-Sendung im deutschen Fernsehen. Zudem ist er im Vorstand von „RTL – Wir helfen Kindern“ und veranwortet als Gesamtleiter das Charity-Engagement des Kölner Senders.

Eine Anmeldung zur Führung ist aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl nicht mehr möglich; wir freuen uns auf Deine Anmeldung zum Vortrag.

Wir möchten gemeinsam mit euch die RTL Stiftung unterstützen. Deshalb verzichten wir für diese Veranstaltung auf den Gästebeitrag in Höhe von 47,50 € und möchten sowohl unsere Gäste als auch unsere Mitglieder einladen, den Kinderhilfsprojekten von RTL – Wir helfen Kindern eine Spende  zukommen zu lassen. Bitte nutzen Sie hierfür nachfolgenden Link.
In diesem Zusammenhang möchten wir erwähnen, dass RTL alle Verwaltungs-, Personal- und Produktionskosten von „RTL – Wir helfen Kindern” und dem RTL-Spendenmarathon selber zahlt. So wird jede Spende ohne einen Cent Abzug an die ausgewählten Kinderhilfsprojekte weitergeleitet.

 #kinderinnot #spendenmarathon #engagement #kraftdervielen 

Jetzt anmelden

Anmeldung zum Event

Zurück zur Veranstaltungsübersicht

MARKETING VOR ORT

Live
27 Jahre Hilfe für Kinder in Not: „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ und der RTL-Spendenmarathon
Referenten

Wolfram Kons
Vorstand der Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V. und Gesamtleiter RTL Charity
Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.

Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.

Seit 1996 engagiert sich  RTL für Not leidende Kinder in Deutschland und der ganzen Welt. Sämtliche Kosten für Personal, Produktion und Verwaltung, die rund um die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ und den dazugehörenden RTL-Spendenmarathon entstehen, trägt RTL Deutschland. So fließt jeder Cent der gesammelten Gelder ohne Abzug in ausgewählte Kinderhilfsprojekte. Dafür stehen die Stiftung RTL und der RTL-Spendenmarathon, die längste Charity-Sendung im deutschen TV. Jedes Jahr wird die Stiftung durch das Deutsche Zentralinstitut für Soziale Fragen (DZI) geprüft und trägt seit 2002 das begehrte DZI-Spendensiegel. In den vergangenen Jahren konnten mehr als 248 Millionen Euro gesammelt werden. Die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ förderte damit hunderte Kinderhilfsprojekte. Millionen Not leidenden Kindern in Deutschland und aller Welt wurde so nachhaltig geholfen.

Moderiert von

Oliver Grüttemeier
Geschäftsführer vow to the new GmbH & Co. KG

Veran
staltungen

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Zürich Versicherungen
Kölner Haie
Viktoria Köln
ISM
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
Koelnmesse
Go.Live.CGN
Ponyhof Deluxe
Gaffel Kölsch
THE VIEW COLOGNE
WineBANK