Nach der Kölner Erstauflage 2019 lassen wir es in der Domstadt auch in diesem Jahr wieder so richtig krachen!
Wir wollen mit dem Event auch in Köln ein Zeichen setzen, Menschen begeistern und mithelfen, den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen ein Stück näher zu kommen:
Deswegen fließen alle Spenden des Events in ein Ausbildungsprojekt der Welthungerhilfe in Uganda, um Jugendliche zu „Ökopreneuren“ auszubilden und ihnen eine sichere und hungerfreie Zukunft zu ermöglichen.
Wir vom Marketing Club Köln-Bonn und der Welthungerhilfe wollen etwas bewegen - mit Musik, Spaß und dem Engagement von Unternehmen!
Aus diesem Grund suchen wir für unser einzigartiges Rockevent auch in diesem Jahr wieder motivierte Unternehmensbands, die zeigen wollen, was sie draufhaben!
Werdet Teil der „Rocker-Community gegen den Hunger“ und rockt für den Titel „Beste Unternehmensband der Stadt“! Unternehmen ohne eigene Band können sich trotzdem engagieren und Unternehmenspartner der Welthungerhilfe werden.
Bei jedem Rock gegen Hunger-Event, das neben Köln auch in Hamburg und Düsseldorf stattfindet, sind mehrere Unternehmensbands am Start, die um den Titel „Beste Unternehmensband der Stadt“ vor mehreren hundert Fans gegeneinander antreten.
Bewertet werden die Performances von einer prominent besetzten Jury. In Köln saßen im vergangenen Jahr z.B. Hip-Hop-Urgestein Olli Banjo, Sänger und Musikproduzent Jan Löchel, Side-Coach bei „The Voice“ sowie das Berliner Duo TOCHTER kürten in der Jury.
Rock gegen Hunger ist laut, nachhaltig und innovativ! Vorbeikommen und rocken kann jeder: Fans und Mitarbeiter, Geschäftsführer und Familie, aber auch alle anderen, die Lust auf einen Abend voller Cover-Rock Musik zum Mitsingen und begeisternder Performances haben.
Ihr möchtet als Unternehmensband bei Rock gegen Hunger dabei sein oder habt Lust, Rock gegen Hunger als Sponsor zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf eure Nachricht!
Zum ersten Mal waren bei "Rock gegen Hunger" in der Live Music Hall in Köln Ehrenfeld Firmenbands im musikalischen Wettstreit um den Titel „Beste Unternehmensband der Stadt“ mit eigenen und Cover-Songs gegeneinander angetreten.
900 Zuschauer machten richtig Stimmung und rockten sich gemeinsam mit den Bands durch den Abend. Der Band-Contest war ein Riesenerfolg und spielte insgesamt 25.000 Euro Spenden ein! Das wollen wir dieses Jahr noch überbieten!