Der Marketing Club Köln-Bonn ist ein eingetragener Verein und wird durch das Engagement seiner Mitglieder getragen. Das sind zum einen der jährliche Mitgliedsbeitrag, Sponsorings von Veranstaltungen wie dem Sommerfest und die ehrenamtliche Mitarbeit.
Neben dem siebenköpfigen Vorstand des Clubs, der sich um die Organisation (Strategie, Ziele, Programme) des Clublebens kümmert, gibt es neben einem Beirat verschiedene Projekt-Teams, in denen interessierte Clubmitglieder aktiv werden können.
Mitmachen erwünscht: Im Social Media-Team treffen sich Experten und solche, die es werden wollen, um das Clubleben in unseren Social Media-Kanälen wie Instagram, Facebook, Xing und Twitter abzubilden.
Jeder Clubabend will vor Beginn beworben und im Anschluss nachbearbeitet werden. Diese Aufgabe übernimmt das Social Media-Team unter der Leitung von Rabea Brozulat. Sie wollen mitgestalten? Dann melden Sie sich gerne!
Im Programmausschuss werden das Jahresthema des Clubs und die daraus folgenden Clubabende festgelegt. Hier treffen sich interessierte Mitglieder, die ihre Ideen und Kontakte für die Gestaltung der Events einbringen möchten.
Der Programmausschuss tagt zwei- bis dreimal im Jahr, die konkrete Planung von Clubabenden findet dann in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand Programm Tanja Wehrhahn und der Geschäftsstelle statt.
Der Arbeitskreis des Bereichs "Mitglieder und Interessenten" wird sich in 2020 neu ausrichten und vorrangig der Neumitglieder-Gewinnung widmen.
Gefragt sind hierfür kreative Ideen sowie die konzeptionelle und akquisitorische Unterstützung. Jürgen Linnenbürger als zuständiger Vorstand freut sich über jedes Mitglied, das aktiv zum Wachstum des Clubs beitragen möchte.
Jürgen Linnenbürger
Vorstand
Mitglieder und Interessenten