Neue Mitglieder

Stellen Sie sich in kurzen Sätzen vor. Was müssten andere Mitglieder über Sie unbedingt wissen?

Mein Name ist Vivienne Leidenfrost.

Ich bin eine 30 Jahre junge, extrovertierte und ambitionierte Unternehmerin. 
Mit etwa 11 Jahren bin ich aus beruflichen Gründen meiner Eltern in die Region um Bonn gezogen und seitdem hat es mich immer wieder hier her zurückgezogen. Nach dem Abitur habe ich meinen Bachelor in Holland in nachhaltiger Tourismuswissenschaft und im Anschluss meinen Master an der Hochschule Fresenius in Köln in nachhaltigem Marketing und Geschäftsführung absolviert. Während meiner gesamten Studienzeit bin ich gependelt und habe in Bonn gearbeitet, sodass ich die Stadt nie richtig aus den Augen verloren habe. Seit knapp vier Jahren inzwischen bin ich die Geschäftsführerin unseres generationsübergreifenden Familienunternehmens und freue mich stets über neue Kontakte und interessante Geschäftsverbindungen.

In meiner Freizeit reise ich unheimlich gerne und entdecke verschiedenste Orte und Aktivitäten mit meiner kleinen Familie.

Warum sind Sie dem Marketing Club Köln-Bonn e.V. beigetreten?

Ich genieße den Austausch mit Menschen und die Vielfalt neuer Impulse und verschiedenster Ansichten, die dieser mit sich bringt. Vor allem der Bereich des Marketings ist eine große Leidenschaft und bringt immer wieder neue Ideen und Eindrücke mit sich. Der MCKB ermöglicht es, beide Aspekte zu vereinen und sich mit "Gleichgesinnten" auszutauschen, sich zu vernetzen und den eigenen Horizont zu erweitern. 

Außerdem freue ich mich über die Vielfalt spannender Vorträge und interessanter Veranstaltungen. 

Was ist Ihre Lieblingsdisziplin im Marketing und wo sehen Sie Herausforderungen?

Der Aufbau eines Brand Images, das strategische Marketing und Markenmanagement. Vor allen Dingen in jungen Unternehmen ist dies eine Herausforderung, da es bedarf, die stetigen aktuellen Entwicklungen und Fortschritte mit den Marketingzielen des Unternehmens in Einklang zu bringen. Wichtig dabei ist außerdem, die konkreten USP´s hervorzuheben, sich von der Masse abzugrenzen und gleichzeitig die Ansprüche der jeweiligen Zielgruppe zu erfüllen. 
 

Vivienne Leidenfrost BuildingConcept Interior Design GmbH
Name:

Vivienne Leidenfrost

Mitglied seit:

2024

Unternehmen:

BuildingConcept Interior Design GmbH

Position:

Geschäftsführerin

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Kölner Haie
Viktoria Köln
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
Weinmanufaktur Schardt
EcoRoom Köln
WineBANK
TONEINS
EARLY TASTE