Mein Name ist Silvia Rick und ich bin Marken-Enthusiastin aus vollem Herzen. Mit InsideOut Markenberatung helfe ich Unternehmen, nicht nur starke Marken zu sein, sondern vor allem aus Mitarbeitenden auch Markenfans, Talentmagnete und Kundenversteher zu machen. Und zwar mit Begeisterung! Denn meine Überzeugung ist, dass Marken immer von Innen nach Außen wachsen.
Entstanden ist diese Überzeugung in drei Jahrzehnten Markenarbeit in Agenturen und auf Unternehmensseite. In den letzten 20 Jahren durfte ich ein kanadisches Versicherungsunternehmen gemeinsam mit vielen internen Markenfans von einem No-Name im deutschen Markt zu einer der führenden Versicherungsmarken im Maklermarkt aufbauen.
Ich bin dem Marketing Club Köln-Bonn beigetreten, weil ich den Austausch mit anderen Marketeers, kreativen Köpfen und Kommunikationsprofis schätze. Mir ist es wichtig, frische Ideen, neue Inspirationen und spannende Einblicke in aktuelle Trends mitzunehmen. Gleichzeitig freue ich mich darauf, interessante Menschen aus der Branche kennenzulernen, Erfahrungen zu teilen und gemeinsam über innovative Ansätze zu diskutieren.
Ich gehe das Thema Marke strategisch an und setze dabei auf die Kraft von Markenbotschafter:innen innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Meine Passion ist es, Menschen für die eigene Marke zu begeistern, sie zu motivieren und zu bestärken, Marke für alle erlebbar zu machen - egal an welcher Stelle und in welcher Position im Unternehmen sie agieren.
Markenmanagement ist deshalb auch kein Sprint, sondern eher ein Marathon. Aber es lohnt sich zu 100%! Denn nur was von Innen leuchtet, kann Außen strahlen.