Ich bin seit 20 Jahren in der Werbung tätig – und ich liebe es immer noch.
Ich sehe mich selbst als kreativer Generalist, der immer neugierig bleibt. Ich denke, das ist eine Grundvoraussetzung der wachsenden Herausforderungen in der Kommunikation.
Nach einigen Jahren in der Kölner Agentur-Landschaft habe ich 2008 mit einem Geschäftspartner die KLUBHAUS GmbH gegründet – eine Agentur für intelligente Kommunikation für Event & Werbung. In 2011 haben wir, mit zwei weiteren Partner, Klubhaus Studio (heute Buntspecht GmbH) gegründet – eine Agentur für Film & Digitales. In 2017 haben wir dann mit der REVO GmbH fusioniert.
Das Ziel war es die Leistungen aus Werbung, Event und Film/Bewegtbild in einzelnen Agenturen unter einem Dach, der Units United, zu bündeln.
Nun bin ich seit 2017 Geschäftsführer der REVO und Vorstandsvorsitzender der Units United AG.
Nach anstrengenden Jahren des Kulturwandels, inklusive der Anpassung und Schärfung des Auftritts/Portfolios stehen nun endlich wieder andere Themen im Fokus, beispielsweise der Austausch mit interessanten Personen von Gleichgesinnten (Agenturen) und potenziellen Kunden (Unternehmen).
Über die Mitglieder und auch die angebotenen Veranstaltungen erhoffe ich mir zudem Inspiration und spannende Denkanstöße.
Eine Lieblingsdisziplin habe ich nicht, bzw. ist es gerade die Vielfältigkeit der Aufgaben und die immer wieder neuen Themen und Kanäle.
Und hier sehe ich auch die Herausforderung: Noch schneller, immer mehr im Blick zu haben. Auf Spezialisten zu setzen, aber den Überblick zu wahren.