Ich bringe eine vielfältige Berufserfahrung mit. Als begeisterungsfähiger Tausendsassa habe ich in vier verschiedenen Branchen gearbeitet und mich auch außerhalb des Marketings ausprobiert. Diese Erfahrungen haben meinen Blickwinkel erweitert und mir gezeigt, wie wichtig es ist, über den Tellerrand zu schauen.
Was mich am Marketing besonders fasziniert, ist seine starke Schnittstellenfunktion zu anderen Geschäftsbereichen und zur Außenwelt. Alles ist vernetzt, und in einer immer komplexer werdenden Welt wird es nie langweilig. Diese Dynamik und die Möglichkeit, mit verschiedenen Teams zusammenzuarbeiten, motivieren mich jeden Tag aufs Neue.
Ich erhoffe mir Austausch mit anderen Young Professionals und erfahrenen Marketing Fachkräften. Auch Sparringpartner und neue Blickwinkel wären fantastisch. Zudem natürlich spannendes und top aktuelles Fachwissen durch Vorträge und Workshops.
Ich liebe Markenmanagement, weil es aus meiner Sicht das Herzstück des Marketings ist und einen großen Einfluss auf den langfristigen Erfolg hat, besonders zur aktuellen Zeit des Wandels.
Weiterhin liebe ich Content Marketing und Social Media Marketing. Nirgends ist man so nah an der Zielgruppe und kann so kreativ arbeiten. Besonders in der Content Creation für die GenZ. Dabei geht es weniger um Perfektion, sondern vielmehr um den Inhalt, Mut und Humor. Es ist unglaublich spannend, mit kreativen Ideen junge Zielgruppen zu erreichen und mit ihnen in einen Dialog zu treten