Schon als Kind war ich absolut fasziniert davon, wie Marken unser Leben prägen – sei es, dass wir das Taschentuch „Tempo“ nennen oder in der Küche nach „Zewa“ fragen. Diese Faszination hat mich nie losgelassen und heute darf ich auf über 10 Jahre Erfahrung in der strategischen Entwicklung von Marken und Produkten zurückblicken.
Mein Weg führte mich durch alle wesentlichen Bereiche des Marketings – vom Einkauf über das Produkt- und Brandmanagement bis hin zum Contentmanagement und E-Commerce. Diese vielseitigen Einblicke ermöglichen es mir heute, die unterschiedlichen Schnittstellen zu verstehen und synergetisch zu verbinden.
Seit Anfang 2024 bin ich mit meiner Brand- und Produktmanagement-Beratung, der 'Behind Scenes Agency', selbstständig. Hier begleite ich Marken und Produkte nach dem Motto:
'You can build a company, but a brand grows.‘
Und wie es sich für ein Kölsch Mädche gehört, habe ich natürlich immer Konfetti und Glitzer dabei! ;)
Ich bin dem Marketing Club Köln-Bonn e.V. beigetreten, um mich aktiv mit anderen Marketing- und Kommunikationsexpert:innen aus der Region zu vernetzen. Besonders schätze ich die Möglichkeit, mein Wissen zu aktuellen Trends und Entwicklungen im Marketing zu erweitern und gleichzeitig durch den Austausch mit anderen Mitgliedern neue Impulse und Ideen zu erhalten.
Mein Herz schlägt für Markenaufbau, -entwicklung und -positionierung, sowie die kreative Umsetzung klarer Markenstrategien zur Steigerung von Bekanntheit und Loyalität. Zudem liebe ich es, den gesamten Produktlebenszyklus, von der Konzeption bis zur Markteinführung zu begleiten und implementiere effektive Produktentwicklungsstrategien.
Der Schlüssel zu einer kohärenten Markenbotschaft ist für mich die Kommunikation innerhalb der Schnittstelle Brand- zu Produktmanagement.