Hallo,
in meinem Blut fließen Benzin und Bytes. Seit ca. 20 Jahren bin ich im Marketing der Automobilbranche unterwegs mit nur einem kleinen Ausflug in das Marketing für Microsoft. Zusätzlich bin ich zertifizierte systemische Organisationsberaterin und Trainerin, weil Daten immer nur so viel wert sind wie die Menschen, die mit Ihnen arbeiten.
Im Automobilmarketing habe ich schon alle Bereiche durchlaufen, habe national wie international gearbeitet, vom Handelsmarketing, Brand, Flotte/CV bis zum Aftersalesmarketing. Da ich meine ersten Schritte im Handelsmarketing gemacht habe und zusammen mit dem Vertrieb die Händler in allen Marketingfragen betreut habe, habe ich die Liebe und das Verständnis für den Handel nie verloren. Es war definitiv der beste Start in die Branche, den man haben kann.
Da sich die Zeiten ändern ist mein zweiter Schwerpunktbereich das digitale Marketing geworden. Heute verbinde ich beide Bereiche und die größte Herausforderung ist, den Handel zu digitalisieren.
Ich vernetze mich und andere gerne, weil wir so gemeinsam schlauer werden können. In unseren immer schneller werdenden Zeit ist das Teilen von Erfahrungen und Learnings wichtiger den je.
Ich liebe Daten.
Meine größten Herausforderungen bestehen derzeit darin, eine 1st party data getriebene customer marketing journey zu ermöglichen und mit Hilfe von Marketing Automation Kommunikation relevant und Kosten effizient auszuspielen. Ausserdem die Aufgabe, den Handel mitzunehmen in eine digitale Zukunft.