- Seit März 2021 in Köln als Professor für Marketing & Communications Management an der privaten Hochschule International School of Management im Mediapark Köln; zugleich nationaler Studiengangsleiter für sieben Campusse. Schwerpunkte in Lehre/Forschung: Marketing, Produktkommunikation ("Werbung") und Unternehmenskommunikation ("Public Relations"); aktuelle Publikationen zu Marketingkommunikation mit "der Generation Z", "Acoustic Branding", "Corporate Architecture" und "Out-of-Home-Medien".
- Inhaber der Agentur "freshmademedia publishing & consulting"; Beratung von KMU in Marketing, Webdesign; Publisher von Reise- und Buchungsportalen.
- Im "ersten" Leben - 35 Jahre - Marketingleiter und Geschäftsführer von Zeitschriften- und Buchverlagen (u.a. Motor-Presse Stuttgart und Schweiz (u.a. MOTOR Klassik, promobil), H. Bauer Verlag (u.a. BRAVO, tina), Ganske Verlagsgruppe, (u.a. PRINZ, Polyglott, MERIAN) ,Verlagsgruppe Milchstrasse/Hubert Burda (u.a. TV SPIELFILM, CINEMA); davon sieben Jahre im Ausland (Warschau/Polen, Zürich/Schweiz).
Inspiration & Austausch
Kooperationen mit MC KB und ISM
Marketingkommunikation (Werbung, PR) - Kommunikationskonzeption
Brandmanagement
Corporate Identity & Corporate Image
Zielgruppenmarketing, &Buyer Personas
Verbindung von Wissenschaft und Praxis - insbesondere an der ISM: praktische Koop-Cases bei denen Unternehmen und Studierende "lernen"
Herausforderung für Marketingkommunikation: Effizientes Management erfolgreicher Produkt- und Unternehmenskommunikation von kaum unterscheidbaren Produkten mit fragmentierten Zielgruppen in immer mehr Kanälen