Ich stamme ursprünglich aus Ostwestfalen, habe acht Jahre in Bayern gelebt und freue mich nun, in meiner Wahlheimat Köln angekommen zu sein. Im Herzen bin ich ein „E-Commerce-ler“ und war schon in vielen Branchen unterwegs: von Handel und Industrie über Druck bis hin zu Software und IT. Aktuell leite ich das Marketing im aufstrebenden Markt für Medizinalcannabis, welcher aufgrund der anstehenden Legalisierung sehr dynamisch ist. Die Förderung junger Talente ist mir ein wichtiges Anliegen, weshalb ich auch als Lehrbeauftragter für Marketing an der Universität Göttingen tätig bin, um die Lehre praxisnah zu gestalten. Privat reise ich gerne mit meiner Frau durch die Welt, vor allem Japan hat es uns angetan.
Köln ist mir ans Herz gewachsen, und ich möchte hier nun auch professionell ankommen. Ich möchte mich mit Führungskräften und Marketing-Expert:innen aus der Region zu vernetzen, mich austauschen, lernen – und natürlich auch mein Wissen zu teilen. Dabei liegt mir viel daran, gemeinsam zu profitieren und Synergien in der Marketing-Community zu schaffen.
Im Marketing fasziniert mich besonders das Community Management, das eine direkte und authentische Verbindung zur Zielgruppe ermöglicht. Zudem begeistert mich das B2B-Marketing mit seinen komplexen Business Cases. Eine ständige Herausforderung ist die Optimierung von KPI, um den Erfolg unserer Strategien messbar und nachhaltig zu steigern, besonders in einem sich rasch verändernden Markt, wo Anpassungsfähigkeit und datengesteuerte Entscheidungsfindung entscheidend sind.