Neue Mitglieder

Stellen Sie sich in kurzen Sätzen vor. Was müssten andere Mitglieder über Sie unbedingt wissen?

Während meines Studiums der Medien- und Wirtschaftspsychologie wurde mir sehr schnell klar, dass ich Marktforscherin werden möchte. Ich mag es sehr, dass ich tagtäglich für viele verschiedene Marken erforschen kann, wie sie die Bedürfnisse ihre Kund:innen noch besser erfüllen können. Ich begleite zudem regelmäßig Innovationsprozesse, immer aus dem Blickwinkel der Konsument:innen.

Außerdem lebe ich nun seit über 2 Jahren in meiner Wahlheimat Köln. In meiner Freizeit genieße ich gerne einen guten Kaffee, bin mit meinem Hund beim Sonntagsspaziergang an der frischen Luft oder sitze mit einem Buch auf der Couch.

Warum sind Sie dem Marketing Club Köln-Bonn e.V. beigetreten?

Die Veranstaltungen und Vorträge mit spannenden Inhalten haben meine Neugierde geweckt. Ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit „Gleichgesinnten“. Ich denke, dass man aus den Veranstaltungen viel für den eigenen Berufsalltag mitnehmen kann.

Was ist Ihre Lieblingsdisziplin im Marketing und wo sehen Sie Herausforderungen?

Als Marktforscherin begeistert mich, wie wir im Marketing die Konsument:innen in den Mittelpunkt stellen. Egal ob bei einer neuen Verpackung, einem Werbespot oder einem Slogan. Tief in Daten einzutauchen, Entscheidungsgrundlagen zu liefern und so zu einem erfolgreichen Marketing im Unternehmen beizutragen, macht mir besonders viel Spaß.
Das Marketing steht immer schon vor der Herausforderung, sich flexibel anzupassen. Das wird auch weiterhin die größte Aufgabe sein. Nachhaltigkeit, Nicht stehen zu bleiben bei Themen wie KI, Innovation und dem Kampf um Aufmerksamkeit, wird den Unterschied machen. Um hier von Anfang an den richtigen Weg einzuschlagen, reicht kein Bauchgefühl. Daten und damit auch die Marktforschung werden immer unerlässlicher. 

Melina Eisenhuth Dialego AG
Name:

Melina Eisenhuth

Mitglied seit:

2024

Unternehmen:

Dialego AG

Position:

Marktforscherin

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Kölner Haie
Viktoria Köln
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
Weinmanufaktur Schardt
EcoRoom Köln
WineBANK
TONEINS
EARLY TASTE