Meine Begeisterung gilt sowohl dem Marketing als auch der Kommunikation. Auf beiden Feldern habe ich jeweils mehr als 10 Jahre spannende Projekte gesteuert.
Im Marketing liegen meine Schwerpunkte auf Markenführung, Audio- und Bewegtbildmarketing und auf innovativen Ideen im digitalen Bereich. Und in der Kommunikation sind Digital Culture und Interne Kommunikation meine Leidenschaften, da diese meiner Meinung nach für den Erfolg eines Unternehmens ganz entscheidend sind. Unserem Club bin ich als Marketing- und PR-Leiter einer Agentur für Audio-Marketing in der Nähe von Aachen beigetreten und bin inzwischen in der MarCom von ALDI Nord tätig. Mit meiner Familie lebe ich zwischen Köln und Bonn.
Im Rahmen des Clubs freue ich mich sehr auf einen intensiven Austausch - insbesondere um frühzeitig aktuelle Trends gemeinsam zu diskutieren und um Wissen und Erfahrungen zu teilen.
Das Audio-Marketing.
Da wir im "Age of Audio" leben, wird die akustische Identität einer Marke immer wichtiger, um sie unverwechselbar zu positionieren. Dabei geht es darum, Markenkern und -werte in den Sound und in die Stimme der Marke zu überführen und akustischen Content und Services mit Mehrwert für die Zielgruppen zu implementieren. Im Zeitalter des Audio-Booms können wir so einer Marke über alle Touchpoints (TV, Funk, PoS/PoI, Podcasts, Apps, Voice Skills, Telefon) hinweg mit inspirierenden akustischen Inhalten und einem authentischen Sound eine weitere kraftvolle und nachhaltige Dimension verleihen, um noch mehr Kunden und Mitarbeiter zu Fans zu machen.