Neue Mitglieder

Stellen Sie sich in kurzen Sätzen vor. Was müssten andere Mitglieder über Sie unbedingt wissen?

Privat bin ich glücklich verheiratet und habe zwei kleine, freche Hunde, die mich täglich bei der Arbeit begleiten. In meiner Freizeit liebe ich es zu reisen, neue Orte zu entdecken und mich kreativ zu betätigen. Wenn meine Freunde mich beschreiben, würden sie wohl sagen ich bin sehr direkt, ein wenig verrückt und sicher nicht langweilig.
Ich tausche mich mit Begeisterung mit anderen aus und diskutiere gerne kontrovers zu allen Marketing Themen. Aufgrund meiner aktuellen Position bin ich besonders interessiert an Gesprächen zum Thema E-Mail Marketing und Transaktionsmails: Was bewegt Sie? Was ist Ihnen wirklich wichtig? Melden Sie sich gerne oder sprechen Sie mich bei nächster Gelegenheit an, ich freue mich!

Warum sind Sie dem Marketing Club Köln-Bonn e.V. beigetreten?

Ich war in den letzten Jahren häufig auf diversen Branchen-Veranstaltungen und Networking-Events, bei denen ich immer wieder gemerkt habe, wie wichtig es ist, sich innerhalb der Branche regelmäßig auszutauschen, voneinander zu lernen und sich gegenseitig zu unterstützen. Zudem ist meine Schwägerin sehr aktiv im Marketing Club Bremen und hat immer sehr positiv berichtet. Da schien der Schritt zur Mitgliedschaft nur logisch und richtig und ich freue mich schon sehr, inzwischen Teil des Clubs zu sein.

Was ist Ihre Lieblingsdisziplin im Marketing und wo sehen Sie Herausforderungen?

Ich habe eine Leidenschaft für digitales Marketing und intelligenten Technologien, die dahinter stehen und Marketern das Leben erleichtern. Herausforderungen sehe ich v.a. darin, dass viele Unternehmen ihre Daten noch nicht hinreichend verstehen und für das Marketing zu nutzen wissen. Zudem ist in vielen kleineren Marketing-Abteilungen nicht das dedizierte Know-How für verschiedene Bereiche bzw. Kanäle vorhanden, aber oft dennoch eine gewisse Scheu sich dieses Know-How extern einzuholen. Wenn ich mir etwas wünschen kann, dann dass sich das Bewusstsein in diesen Bereichen etwas ändert und externen Experten in ihrem Bereich mehr Vertrauen und Verantwortung geschenkt wird.

<p>Maike Haberkorn</p><p>Mailjet GmbH</p>
Name:

Maike Haberkorn

Mitglied seit:

2020

Unternehmen:

Mailjet GmbH

Position:

Sales Executive

Unsere Kooperations
Partner

FC Köln
Kölner Haie
Die PR Berater
TÜV Rheinland
Heute und Morgen
Gaffel Kölsch
Kaiserschote
Haptica
Welthungerhilfe
Startplatz
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Hochschule Macromedia