Neue Mitglieder

Stellen Sie sich in kurzen Sätzen vor. Was müssten andere Mitglieder über Sie unbedingt wissen?

Lukas ist geboren 1991 in Köln. Er war schon früh als Filmemacher, Storyteller und Kreativer tätig. Er lebte, studierte und arbeitete in Kanada, den USA, Österreich, Spanien, den Niederlanden und Frankreich.

Als Regisseur und Creative Director kreiert er für internationale Kund:innen Werbung, Film und Content, wobei Strategie, Ideation, Konzept, Regie und Produktion zu seinem Alltag gehören. Als Filmemacher ist er beobachtender Künstler, der versucht echte Momente einzufangen bzw. fiktive Momente möglichst authentisch zu gestalten.

In seiner Freizeit widmet er sich seiner Verbundenheit zum Meer, zum Wasser: Kitesurfing, Freediving, SUP, etc. Außerdem macht er seine eigene Musik, schreibt Songs und dreht Kurzfilme und andere Filmprojekte.

Warum sind Sie dem Marketing Club Köln-Bonn e.V. beigetreten?

Als Gründer einer Filmproduktion und Creative Content Agentur ist es wichtig, mich mit Gleichgesinnten (mit anderen Schwerpunkten, Perspektiven und Positionen) zu vernetzen, um inspiriert zu werden, Trends zu erkunden und ein Gefühl fürs große Ganze zu bekommen. Neue Menschen und Geschichten kennenzulernen ist immer spannend und lässt uns wachsen.

Was ist Ihre Lieblingsdisziplin im Marketing und wo sehen Sie Herausforderungen?

Film und Video Content. Ich denke, dass der Markt mehr und mehr von besagtem Content überschwemmt wird, wobei häufig und vermehrt auf Stock Footage, teils AI und Ähnliches zurückgegriffen wird, um Kosten zu sparen. Dabei ergibt sich, wie man auch bei aktuellen Streaming Dienstleistern sehen kann, ein langweiliger Einheitsbrei, der die Zuschauer:innen schnell nicht mehr tangiert.

Ich denke, es wird in Zukunft wichtig sein, wahrlich ausgefallene, qualitativ hochwertige, gut gebaute Geschichten zu stricken und filmisch umzusetzen, um im Marketing mit Film und Video Content weiterhin erfolgreich zu sein und vor allem: sich von den Wettbewerber:innen abzusetzen.

Lukas Felix Pohl Cinewerk GmbH / Le Werk
Name:

Lukas Felix Pohl

Mitglied seit:

2023

Unternehmen:

Cinewerk GmbH / Le Werk

Position:

Film- und Werberegisseur & Creative Director

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Kölner Haie
Viktoria Köln
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
Weinmanufaktur Schardt
EcoRoom Köln
WineBANK
TONEINS
EARLY TASTE