Ich bin Lennard, 25 Jahre alt und Marketing Manager bei der RWZ, einer der größten landwirtschaftlichen Genossenschaften in Deutschland.
Schon während meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann haben mich die Bereiche Marketing und Vertrieb fasziniert. Daher arbeite ich seit erfolgreichem Ausbildungsabschluss in der Vertriebsunterstützung. Hier konzipiere ich mit den Fachabteilungen und Tochtergesellschaften Marketing-Kampagnen, berate die Kolleg:innen bei der Nutzung sozialer Medien und betreue das RWZ-Google-Monitoring. Parallel zu meiner Arbeit absolviere ich an der FOM den Studiengang "Management und Digitalisierung"
Privat spiele ich Schlagzeug in einer Band und gebe den Musik-Newcomer Podcast "Die Musikfabrik" heraus. Als ehrenamtlicher Gruppenleiter und Rettungssanitäter, engagiere ich mich im sozialen und medizinischen Bereich bei den Johannitern Köln.
Ich finde es toll, dass mit dem MCKB eine Möglichkeit geschaffen wird, sich mit gleichgesinnten Fachleuten auszutauschen, zu diskutieren und sich weiterzubilden. Das Programm ist vielseitig und inspiriert zu neuen Ansätzen.
Mein primäres Arbeitsfeld liegt aktuell beim "Digitalen Marketing". Es bietet vor allem die Möglichkeit der kompletten Leistungstransparenz, was es besonders spannend macht. Herausfordernd hierbei sind vor allem Datenschutzaspekte in Verbindung mit kreativ gestaltetem Content.