Marketingenthusiastin und Bücherwurm.
Das sind wohl die treffendsten Wörter, mit denen man mich beschreiben kann.
Denn besonders faszinierend finde ich die Schnittstelle zwischen Offline- und Onlinemarketing, und als begeisterte Leseratte und Bücherwurm ist die Verlagsbranche für mich ein wahres Paradies, was mit ein Grund ist, warum ich bei der Funke Mediengruppe gelandet bin. Dort kümmere ich mich gemeinsam mit meinen anderen Kolleginnen und Kollegen um das Online-Marketing und Google Local Search Angelegenheiten.
Und wenn ich nicht gerade vor dem PC sitze, bin ich gerne in der Natur meine Batterien aufladen oder erkunde neues Terrain, immer mit der Mission, den besten Kaffee und die schönste Leseecke zu finden. Sollte man mich einmal fasziniert vor (digitalen) Plakatwerbung sehen, analysiere ich sie wahrscheinlich im Kopf - keine Sorge, es hält meistens nicht allzu lange an.
Ich bin immer dankbar für einen Austausch und freue mich sehr neue Menschen kennenzulernen! Sei es für einen Austausch über KI, Diversity, Marketingstrategien 5.0 oder auch neue Cafés in der Stadt - ich bin dabei.
Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, mich mit Menschen auszutauschen, die etwas mit Marketing zu tun haben. Gleichzeitg wollte ich
aber auch meinen Horizont erweitern.
Durch die regelmäßigen Vorträge und das Zusammen-kommen verschiedenster Menschen aus dem Marketingsektor, habe ich nun beides kombiniert!
Ich begeistere mich vor allen Dingen für Markenbindung und Brand Management im Allgemeinen. Ich glaube, die heutige Herausforderung ist es, die Marken mit den Ansprüchen und Werten der jeweiligen Zielgruppe in Einklang zu bringen, ohne dass man den Markenkern verliert.