Mein Herz schlägt für Geschichten – ob in den Seiten eines Buches oder in kreativen Kommunikationsstrategien. Mit einem Hintergrund in Public Relations, Digital Marketing und Literatur liebe ich es, Worte lebendig werden zu lassen und Brücken zwischen Marken und Zielgruppen zu schaffen.
Derzeit arbeite ich bei Thalia als Deputy Branch Manager und gestalte mit Leidenschaft, Teamgeist und kreativen Ideen die Buchhandlung von morgen. Von Blogger-Relations über Content-Strategien bis hin zu innovativen Workshops – ich liebe es, Geschichten zu erzählen, die inspirieren und bewegen.
Ich wohne zusammen mit meinem Verlobten und unseren 2 Katzen nun seit 3 Jahren in unserer Wahlheimat Köln. Man findet mich hier meist in einem Cafe, auf dem Golfplatz oder dem Sofa mit einem Buch und gutem Wein.
Ich bin dem Marketing Club Köln-Bonn e.V. beigetreten, weil ich großen Wert auf Networking lege und es schätze, mit anderen kreativen Köpfen zusammenzukommen. Der Club bietet die ideale Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, bestehende Kontakte zu erweitern und neue Perspektiven auf Marketingstrategien und Kommunikation zu gewinnen.
Meine Lieblingsdisziplin im Marketing ist Brand Storytelling, weil es Geschichten zum Leben erweckt, die Marken und Menschen miteinander verbinden. Es fasziniert mich, durch authentische und kreative Geschichten Vertrauen aufzubauen und Emotionen zu wecken.
Eine spannende Herausforderung im Marketing sehe ich in der personalisieren Kommunikation bei gleichzeitiger Zielgruppenvielfalt. Es ist nicht einfach, individuelle Botschaften zu gestalten, die authentisch wirken und gleichzeitig viele verschiedene Zielgruppen ansprechen.