Über zehn Jahre habe ich bei LANXESS im Produktmanagement vielfältigste Erfahrungen einmal quer durchs B2B-Marketing gesammelt. Meine Produkte reichten von Desinfektionsmitteln für die richtige Hygiene im Hühner- und Schweinestall zu Polyurethan-Präpolymeren, aus denen unsere Kunden eine Vielfalt an Teilen in den unterschiedlichsten Endindustrien herstellen. Für drei Jahre arbeitete ich als Expat in unserer amerikanischen Tochtergeselltschaft an der Ostküste der USA. Mir macht es extrem Spaß, funktionsübergreifend in internationalen, technischen und regulierten Umfeldern Marketing-Strategien zu entwickeln und ihre Umsetzung im Team voranzutreiben.
Momentan habe ich einmal die Seiten gewechselt und verantworte im Einkauf die M&A-Projekte. Es ist spannend zu sehen, wie ein Einkäufer auf all das blickt, was wir uns im Marketing so überlegt haben.
Ich bin mit dem Vorsatz meinen Horizont zu erweitern ins neue Jahr gestartet. Deshalb habe ich mich als Gast für zwei Veranstaltungen angemeldet und war begeistert. Spannende Leute, spannende Themen – deshalb bin ich dabei.
Ich finde es spannend, welche Ideen & Konzepte aus dem B2C-Marketing ins B2B-Marketing übertragen werden können, oder eben auch nicht. In mir schlägt ein internationales Herz – daher interessieren mich insbesondere Themen rund um Vermarktungsrealitäten in anderen Ländern und die kulturübergreifende Zusammenarbeit.