Ich habe seit meinem ersten Schulpraktikum eine Begeisterung für den Bereich Kommunikation. Ich habe schon früh gemerkt, dass ich Medien anders konsumiere als Menschen es im Durchschnitt tun. Ich schaue Filme und sehe darin jede Werbeplatzierung. Ich lese Texte und merke, wie der oder die Verfasser:in Spannung aufbauen wollte. Ich nutze Social Media und nehme aufkommende Trends war.
Über mehrere Stationen in meinem Studium habe ich mich Anfang 2021 dazu entschieden, selbstständig zu arbeiten. Zunächst mit Social Media Marketing gestartet, widme ich mich nun allen möglichen Projekten von kreativem Schreiben über Website-Erstellung bis hin zur Planung von Kommunikationsstrategien.
Ich bin eine sehr strukturierte, wissbegierige und perfektionistische Person. Was mir manchmal auch im Weg stehen kann, ohne dass das wie eine vorgeschobene Schwäche klingen soll ;-). Außerdem unterstütze ich sehr gerne andere Personen in ihrem Vorhaben und hoffe das auch im Marketing Club tun zu können.
Ich habe schon lange und oft vom Marketing Club gehört und mir immer wieder die Informationen der Mitgliedschaft angeschaut, ohne mich so richtig zu trauen, tatsächlich beizutreten. Ich bin froh diesen Schritt endlich gewagt zu haben, da ich mir ein Netzwerk von Gleichgesinnten erhoffe, von denen ich mich inspirieren lassen und denen ich anders herum vielleicht auch etwas mit auf den Weg geben kann.
Meine Lieblingdisziplin liegt vor allem im kreativen Bereich. Das heißt beispielsweise organisches Social Media Marketing oder kreatives Schreiben wie Blogbeiträge. Eine große Herausforderung sehe ich in der Messbarkeit dieses Bereichs, da es für mich in erster Linie um Brand Awareness und Image geht, die sich allerdings gerade für kleinere Unternehmen nur schwer nachvollziehen lassen.