Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema E-Commerce und Multichannel und habe bereits diverse Produkte verkauft. Doch das schönste Thema bisher war und ist Wein – ein tolles Handwerksprodukt, das immer mit Emotionen genossen wird.
Ich bin Geschäftsführerin von Silkes Weinkeller, einem Online-Weinhändler für Premiumweine, sowie Meravino.de, einem Webshop für Weininteressierte, denen wir bei der Auswahl des richtigen Weins für den jeweiligen Anlass helfen dürfen.
Ich habe lange in Frankreich gelebt, finde europäischen E-Commerce und Internationalisierung sehr spannend und habe inzwischen auch eine Sommelier-Ausbildung gemacht.
Neben Wein begeistert mich technologischer Fortschritt und dessen Einfluss auf unser Konsumverhalten und unsere Verkaufsmöglichkeiten. Themen wie KI, VR, Personalisierung, Verknüpfung von Kanälen, IoT usw. faszinieren mich sehr. Über diese spannenden Entwicklungen lerne ich gerne mehr.
Ich freue mich auf neue Impulse, den Austausch und vielleicht die ein oder andere Kooperation oder gemeinsame Projekte, die entstehen.
Meine Lieblingsdisziplin ist Performance Marketing. Ich mag Zahlen und finde, dass es immer wichtiger wird eine gute Zahlenbasis zu haben, um das Unternehmen zu steuern.
Die Herausforderung ist die Messbarkeit und die Verknüpfung der verschiedenen Kanäle, um relevante Ableitungen für die Strategie zu treffen.