Neue Mitglieder

Stellen Sie sich in kurzen Sätzen vor. Was müssten andere Mitglieder über Sie unbedingt wissen?

Ich habe mit 16 Jahren angefangen, Content für Unternehmen und meinen eigenen Blog zu erstellen. Aus dem Saarland ging es vor 8 Jahren in die Domstadt an den Rhein. Aus der Faszination an Kreativität in Text & Bild wurde nach meinem Bachelor-Studium an der Universität zu Köln die Selbstständigkeit als Beraterin im Online-Marketing. Ich erarbeite Online-Strategien für Unternehmen und erstelle Konzepte für den Bereich Social Media. Aktuell liegt mein Fokus auf SEO-Optimierungen, Content-Entwicklung für Instagram, Social Ads und Schulungen für Unternehmen.

Warum sind Sie dem Marketing Club Köln-Bonn e.V. beigetreten?

Der Marketing Club Köln/ Bonn ist für mich der ideale Knotenpunkt für Marketing Professionals im Rheinland. Hier möchte ich für den Club Netzwerke erweitern, Kommunikation gestalten und mich persönlich weiter bilden.

Was ist Ihre Lieblingsdisziplin im Marketing und wo sehen Sie Herausforderungen?

Ich verbinde liebend gerne meine Kreativität in Text, Bild und Video mit einer analytischen Komponente. Daher: Text und die visuelle Kommunikation in Zahlen messbar zu machen. Hier sehe ich auch die größte Herausforderung. Ich will Unternehmen ein „Gesicht“ geben, um erfolgreich in ihrer Umwelt zu agieren.

<p>Julia Schäffner</p><p>selbständig</p>
Name:

Julia Schäffner

Mitglied seit:

2021

Unternehmen:

selbständig

Position:

Digital Marketing Manager/ Founder

Unsere Kooperations
Partner

FC Köln
Kölner Haie
Gaffel Kölsch
TÜV Rheinland
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
THE VIEW COLOGNE
Go.Live.CGN
Procar Automobile
Ponyhof Deluxe
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Hochschule Macromedia
Welthungerhilfe