Neue Mitglieder

Stell dich in kurzen Sätzen vor. Was müssten andere Mitglieder über dich unbedingt wissen?

Aus großem Interesse für Kommunikation und Sprache erwuchs früh eine Leidenschaft für Marketing. Nicht nur Begeisterung zu wecken, sondern kommunikativ Großes zu bewegen und Menschen zusammenzubringen, treibt mich seit jeher an – sei es für Unternehmen, auf Dienstleisterseite oder einfach, um nicht nur Gutes zu tun, sondern auch Gutes sichtbar zu machen. Dabei gilt für mich: Die Sache ernst nehmen, aber sich selbst nicht allzu ernst, und mit Mut und offenem Geist an alles heranzutreten.

Warum bist du dem Marketing Club Köln-Bonn e.V. beigetreten?

Marketing ist eine Disziplin, die sich ständig weiterentwickelt.Der Untergang jeder Innovation ist der Stillstand, und deshalb ist der Austausch mit Gleichgesinnten sowie frische Impulse "von außen" so wichtig und wertvoll.

Was ist deine Lieblingsdisziplin im Marketing und wo siehst du Herausforderungen?

Immer wieder wird gepredigt, aber leider durch kurzfristige Planung vernachlässigt: Starker Content ist wohl das wichtigste Fundament für erfolgreiches Marketing. Ich bin fest davon überzeugt, dass eine starke Beziehung und Loyalität zu Marken nur durch Inhalte mit einem hohen Mehrwert wachsen kann. Der richtige Mix aus Content- und Performance-Marketing ist hierbei sicherlich herausfordernd. 

 

Julia Lenz IW Medien
Name:

Julia Lenz

Mitglied seit:

2024

Unternehmen:

IW Medien

Position:

Marketingleiterin

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Kölner Haie
Viktoria Köln
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
Weinmanufaktur Schardt
EcoRoom Köln
WineBANK
TONEINS
EARLY TASTE