Aus großem Interesse für Kommunikation und Sprache erwuchs früh eine Leidenschaft für Marketing. Nicht nur Begeisterung zu wecken, sondern kommunikativ Großes zu bewegen und Menschen zusammenzubringen, treibt mich seit jeher an – sei es für Unternehmen, auf Dienstleisterseite oder einfach, um nicht nur Gutes zu tun, sondern auch Gutes sichtbar zu machen. Dabei gilt für mich: Die Sache ernst nehmen, aber sich selbst nicht allzu ernst, und mit Mut und offenem Geist an alles heranzutreten.
Marketing ist eine Disziplin, die sich ständig weiterentwickelt.Der Untergang jeder Innovation ist der Stillstand, und deshalb ist der Austausch mit Gleichgesinnten sowie frische Impulse "von außen" so wichtig und wertvoll.
Immer wieder wird gepredigt, aber leider durch kurzfristige Planung vernachlässigt: Starker Content ist wohl das wichtigste Fundament für erfolgreiches Marketing. Ich bin fest davon überzeugt, dass eine starke Beziehung und Loyalität zu Marken nur durch Inhalte mit einem hohen Mehrwert wachsen kann. Der richtige Mix aus Content- und Performance-Marketing ist hierbei sicherlich herausfordernd.