Neue Mitglieder

Stellen Sie sich in kurzen Sätzen vor. Was müssten andere Mitglieder über Sie unbedingt wissen?

Hallo, mein Name ist Johannes Bee. Nach einem Lehramtsstudium habe ich Kommunikationsdesign in Trier und Mailand studiert. Ende 1998 bin ich nach ersten Berufserfahrungen in Italien nach Köln gezogen. Ich fand das konsequent, da man den Kölnern eine mediterrane Lebensfreude nachsagt und nicht nur die Römer schon Köln schätzten, sondern die "Heiligen drei Könige" bereits von Mailand nach Köln gewechselt waren und es hier zu einem prächtigen Wohnsitz (Dom) gebracht haben. Seit November 1998 führe ich mit einem Studienfreund die Debüser & Bee Werbeagentur GmbH in der Domstadt. Privat hingegen hat es immer "nur" für das BM Kennzeichen gereicht. Mit meiner Frau wohne ich in Brauweiler.

Warum sind Sie dem Marketing Club Köln-Bonn e.V. beigetreten?

Ich habe dem Marketing Club Köln-Bonn bereits Anfang des Jahrtausends für einige Jahre angehört. Rückblickend habe ich dort viele nette Menschen kennengelernt, mit denen ich all die Jahre in gutem Kontakt geblieben bin. Auch die Veranstaltungen waren oft sehr interessant. Es ist und bleibt spannend sich mit neuen Kommunikationstechniken und Trends zu beschäftigen. Da ich noch in weiteren Clubs und Verbänden war und ab und zu (damals mehr als heute) familiäre Pflichten hatte, bin ich irgendwann ausgetreten. Nun freue ich mich wieder dazuzugehören.

Was ist Ihre Lieblingsdisziplin im Marketing und wo sehen Sie Herausforderungen?

Markenbildung /Brand Building) ist sicherlich ein sehr spannender Bereich. Und die Kommunikation im Gesundheitsbereich und für sozial orientierte Auftraggeber (Social Marketing) empfinde ich als besonders spannend.

Herausforderung sehe ich für das Marketing in der Notwendigkeit mehr und mehr gesellschaftliche Umbauprozesse adäquat zu begleiten und zu moderieren. Angesichts herausfordernder globaler Rahmenbedingungen, bedarf es einer neuen Werteorientierung.

<p>Johannes Bee</p><p>Debüser & Bee Werbeagentur GmbH</p>
Name:

Johannes Bee

Mitglied seit:

2022

Unternehmen:

Debüser & Bee Werbeagentur GmbH

Position:

Geschäftsführer

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

FC Köln
Kölner Haie
Viktoria Köln
ISM
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
THE VIEW COLOGNE
Go.Live.CGN
Ponyhof Deluxe
Gaffel Kölsch
Koelnmesse