Für meinen Master Digitales Management bin ich nach Köln gezogen und habe die Stadt lieben gelernt. Neben Studentenjobs im Bereich PR und Projektmanagement beim Desinfektionsmittelhersteller Dr. Schumacher, bei Web de Cologne e.V. und der Klosterfrau Healthcare Group – bin ich nun im Marketing bei General Electric gelandet. Dem Healthcare-Sektor bin ich treu geblieben: hier arbeite ich mit dem Fokus auf unserer Installed Base in der diagnostischen Bildgebung (Großgeräte wie MRT und CT). Weiter stehen auf meiner Agenda u. a. Referenzkunden, Webinare für Planer und digitale Projekte um die Datenqualität in unserem CRM System zu optimieren wie App-Einführungen und Sales Trainings.
Um aus Branchensilos auszubrechen, Erfahrungen auszutauschen, sich weiterzubilden und zu netzwerken.
Kampagnen- und Performance-Management sind einer meiner Lieblingsdisziplinen. Aktuell sehe ich das datengetriebene Marketing als die Chance, aber gleichzeitig auch als aktuell große Herausforderung in der Healthcare Branche. Den Datenschutz einhaltend, die Datenmassen aus unterschiedlichsten Systemen zu bündeln und aufzubereiten, um sie dann – nicht nur für das Marketing – nutzen zu können.