Neue Mitglieder

Stellen Sie sich in kurzen Sätzen vor. Was müssten andere Mitglieder über Sie unbedingt wissen?

Für meinen Master Digitales Management bin ich nach Köln gezogen und habe die Stadt lieben gelernt. Neben Studentenjobs im Bereich PR und Projektmanagement beim Desinfektionsmittelhersteller Dr. Schumacher, bei Web de Cologne e.V. und der Klosterfrau Healthcare Group – bin ich nun im Marketing bei General Electric gelandet. Dem Healthcare-Sektor bin ich treu geblieben: hier arbeite ich mit dem Fokus auf unserer Installed Base in der diagnostischen Bildgebung (Großgeräte wie MRT und CT). Weiter stehen auf meiner Agenda u. a. Referenzkunden, Webinare für Planer und digitale Projekte um die Datenqualität in unserem CRM System zu optimieren wie App-Einführungen und Sales Trainings.

Warum sind Sie dem Marketing Club Köln-Bonn e.V. beigetreten?

Um aus Branchensilos auszubrechen, Erfahrungen auszutauschen, sich weiterzubilden und zu netzwerken.

Was ist Ihre Lieblingsdisziplin im Marketing und wo sehen Sie Herausforderungen?

Kampagnen- und Performance-Management sind einer meiner Lieblingsdisziplinen. Aktuell sehe ich das datengetriebene Marketing als die Chance, aber gleichzeitig auch als aktuell große Herausforderung in der Healthcare Branche. Den Datenschutz einhaltend, die Datenmassen aus unterschiedlichsten Systemen zu bündeln und aufzubereiten, um sie dann – nicht nur für das Marketing – nutzen zu können.

<p>Johanna Phan</p><p>GE Healthcare GmbH</p>
Name:

Johanna Phan

Mitglied seit:

2020

Unternehmen:

GE Healthcare GmbH

Position:

Marketing Specialist Consumer Experience

Unsere Kooperations
Partner

FC Köln
Kölner Haie
Die PR Berater
TÜV Rheinland
Heute und Morgen
Guestoo
Kaiserschote
Haptica
Gaffel Kölsch
Welthungerhilfe
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Hochschule Macromedia