Neue Mitglieder

Stellen Sie sich in kurzen Sätzen vor. Was müssten andere Mitglieder über Sie unbedingt wissen?

Ich bin ein kölsches Mädche, habe aber schon in vielen anderen Städten in Deutschland, als auch in verschiedenen Ländern gelebt. Vor ein paar Jahren ging es also für mich - back to the roots - nach Kölle. Ich arbeite seit 25 Jahren im B2B Marketing in verschiedenen Positionen. Momentan habe ich die globale Verantwortung für unsere Food Service Kunden. Da wo wir alle auswärts essen gehen, Essen holen oder in der Kantine, Mensa bekocht werden, da unterstützen wir unsere Kunden, dass alles hygienisch einwandfrei abläuft, so dass alle gesund und munter bleiben. Ich leite die Innovationen für diesen Bereich; die Entwicklung von Verkaufstools, die heutzutage natürlich alle digital sind; die Entwicklung der weltweiten Unternehmensstrategie inklusive der Implementierung in den Ländern; M&As und vieles mehr. Privat lieben mein Mann und ich es, neue Länder und deren Kulturen kennenzulernen und bereisen daher gerne die Welt. Für tolle Tips bin ich immer dankbar. 

Warum sind Sie dem Marketing Club Köln-Bonn e.V. beigetreten?

Von dem Marketing Club hat mir eine Freundin erzählt und mich zu einem Vortrag mitgenommen. Ich habe mich rundherum wohl gefühlt und mich daher entschieden, dem Club beizutreten. Ich freue mich nun auf das Netzwerken mit den anderen Mitgliedern, den Gedanken- und Erfahrungsaustausch, spannende Events und Vorträge und dabei jede Menge Spaß.

Was ist Ihre Lieblingsdisziplin im Marketing und wo sehen Sie Herausforderungen?

Am Marketing mag ich die Abwechslung. Auf der einen Seite die Erstellung einer Strategie, unabhängig davon, ob diese für die gesamte Firma, einen Produktbereich oder ein Kundensegment ist. Diese Arbeit ist sehr zahlen- und datengetrieben, sehr strukturell und analytisch. Und auf der anderen Seite die Entwicklung von Innovationen, bei der man in bestimmten Prozeßabschnitten hoch kreativ arbeiten kann. Dazwischen gibt es etliche Grau-Schattierungen. Und gewürzt wird dies mit einer unentwegten Interaktion und Kommunikation mit Menschen aus, so wie in meinem Fall, verschiedenen Ländern (und damit Kulturen und Sprachen) und Abteilungen. Ich mag neue Herausforderungen und die Veränderungen, die dieser Job mit sich bringt.  

Irina Radszuweit Diversey – A Solenis Company
Name:

Irina Radszuweit

Mitglied seit:

2024

Unternehmen:

Diversey – A Solenis Company

Position:

Global Strategic Marketing Director

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Kölner Haie
Viktoria Köln
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
Weinmanufaktur Schardt
EcoRoom Köln
WineBANK
TONEINS
EARLY TASTE