Seit März 2022 bin ich nun als Account Manager, im Bereich der Marketing Automation und des Omnichannel-Marketings, für die promio.net GmbH tätig.
Ich bin technisch interessiert, stets begeisterungsfähig für Neues und stelle mich gerne diversen Herausforderungen.
In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, um so bestmöglich abzuschalten und wieder neue Energie zu tanken.
Als Berufseinsteiger in der Marketing Branche möchte ich die Chance nutzen, mein Netzwerk über den Marketing Club auszubauen und so endgültig in der Branche anzukommen. Ich denke, dass man nur durch einen regen Austausch neue Trends oder auch Fehler erkennen und sich bestmöglich entwickeln kann.
Ich freue mich bereits auf die ersten Möglichkeiten weitere Mitglieder persönlich kennenzulernen.
Die Marketing Automation über diverse Kanäle fasziniert mich und kann definitiv als meine Lieblingsdisziplin bezeichnet werden. Dabei finde ich es spannend, wie man anhand der bekannten Datensätze den Prozess von Sortierung/Filterung der Daten, über die Zuteilung zum entsprechenden Werbemittel bis hin zum Versand über den am Besten geeigneten Kanal vollautomatisch durchlaufen kann.
Als große Herausforderung sehe ich die Anpassung des Marketings an den Kunden. Hierbei gibt es diverse Stolperfallen, wie die Wahl des richtigen Touchpoints oder des Inhalts. Meines Erachtens nach ist hier immer Optimierung möglich.