Ursprünglich habe ich mal Groß- und Außenhandelskauffrau gelernt, wollte dann aber schnell "was mit Medien machen". Ich habe Medien- und Kommunikationsmanagement studiert und einige Jahre in der Mediaplanung und Beratung gearbeitet. Im Master habe ich mich dann für Wirtschaftspsychologie entschieden und begleite jetzt als Referentin für Business Development die strategische und operative Weiterentwicklung der DuMont Operations. Dabei ist für mich Kommunikation immer der Schlüssel Menschen zu erreichen und zusammenzubringen.
Zusätzlich bin ich vor allem Trainerin und Coach aktiv und setzte gerne Mitarbeiterinitiativen wie Lunch &Learn oder kollegiales Coaching um, da mir eine gute Unternehmenskultur und starke Vernetzung sehr am Herzen liegt.
Grundsätzlich bin ich immer sehr motiviert und habe eher zu viel Energie als zu wenig :) In meiner Freizeit bin ich vor allem sportlich unterwegs - gerne auf Trails, in den Bergen oder mit dem SUP auf dem Wasser.
Ich möchte mehr aus meiner "Bubble" ausbrechen und mich mit interessanten Menschen aus verschiedenen Themengebieten auszutauschen und vernetzten.
Als ehemalige Account Managerin für Out of Home ist mein Herz an diesem Medium hängen geblieben, weil es so vielfältig ist und sich immer wieder neu erfinden lässt. Inzwischen liegt mein Schwerpunkt vor allem in der unternehmensinternen Kommunikation im Rahmen von Chanceprozessen, Mitarbeiterinitativen und NewWork.
Als größte Herausforderung sehe ich, dass wir in Deutschland nur sehr langsam digital werden und denke, dass wir gerade im Bereich Online Marketing offener und fitter werden müssen.