Neue Mitglieder

Stellen Sie sich in kurzen Sätzen vor. Was müssten andere Mitglieder über Sie unbedingt wissen?

Ursprünglich habe ich mal Groß- und Außenhandelskauffrau gelernt, wollte dann aber schnell "was mit Medien machen". Ich habe Medien- und Kommunikationsmanagement studiert und einige Jahre in der Mediaplanung und Beratung gearbeitet. Im Master habe ich mich dann für Wirtschaftspsychologie entschieden und begleite jetzt als Referentin für Business Development die strategische und operative Weiterentwicklung der DuMont Operations. Dabei ist für mich Kommunikation immer der Schlüssel Menschen zu erreichen und zusammenzubringen.
Zusätzlich bin ich vor allem Trainerin und Coach aktiv und setzte gerne Mitarbeiterinitiativen wie Lunch &Learn oder  kollegiales Coaching um, da mir eine gute Unternehmenskultur und starke Vernetzung sehr am Herzen liegt.

Grundsätzlich bin ich immer sehr motiviert und habe eher zu viel Energie als zu wenig :) In meiner Freizeit bin ich vor allem sportlich unterwegs - gerne auf Trails, in den Bergen oder mit dem SUP auf dem Wasser.

Warum sind Sie dem Marketing Club Köln-Bonn e.V. beigetreten?

Ich möchte mehr aus meiner "Bubble" ausbrechen und mich mit interessanten Menschen aus verschiedenen Themengebieten auszutauschen und vernetzten.

Was ist Ihre Lieblingsdisziplin im Marketing und wo sehen Sie Herausforderungen?

Als ehemalige Account Managerin für Out of Home ist mein Herz an diesem Medium hängen geblieben, weil es so vielfältig ist und sich immer wieder neu erfinden lässt. Inzwischen liegt mein Schwerpunkt vor allem in der unternehmensinternen Kommunikation im Rahmen von Chanceprozessen, Mitarbeiterinitativen und NewWork.  

Als größte Herausforderung sehe ich, dass wir in Deutschland nur sehr langsam digital werden und denke, dass wir gerade im Bereich Online Marketing offener und fitter werden müssen.

Heike Mück DuMont Medien-Services GmbH & Co.KG
Name:

Heike Mück

Mitglied seit:

2021

Unternehmen:

DuMont Medien-Services GmbH & Co.KG

Position:

Referentin Business Development

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Kölner Haie
Viktoria Köln
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
Weinmanufaktur Schardt
EcoRoom Köln
WineBANK
TONEINS
EARLY TASTE