Neue Mitglieder

Stellen Sie sich in kurzen Sätzen vor. Was müssten andere Mitglieder über Sie unbedingt wissen?

Hallo,

ich bin Friederike, Marketing Manager in der Design Post Köln - Showroom und Plattform für Interior Design.
Nach meinem Studium habe ich Erfahrungen im Bereich F&B, Fashion, Retail und auch auf Agenturseite gesammelt. Nun habe ich mich ganz bewusst für die neu geschaffene Stelle in der Design Post und somit aus einem Konzernumfeld heraus für ein inhabergeführtes Unternehmen entschieden. Von der strategischen Planung, Entwicklung neuer Konzepte, über die Kommunikation und den Aufbau sämtlicher Kanäle, ist dies nicht nur vor dem Hintergrund der aktuellen Lage eine spannende und fordernde Aufgabe!

Warum sind Sie dem Marketing Club Köln-Bonn e.V. beigetreten?

Neue Blickwinkel, Ideen und interessante Kooperationen entstehen oft durch Zufälle, interdisziplinären Austausch und natürlich auch persönliche Begegnungen. Sich gegenseitig zu unterstützen, voneinander zu lernen und branchenübergreifend Einblicke zu teilen ist für mich persönlich immer eine Bereicherung. Ich freue mich auf interessante Kontakte zur Erweiterung meines Netzwerks. Zudem ist mein Arbeitsplatz eine tolle Location, die einen ganz besonderen Rahmen für Begegnungen schafft und die noch viel mehr Menschen in Köln und Umgebung kennenlernen sollten. Dazu lade ich herzlich ein!

Was ist Ihre Lieblingsdisziplin im Marketing und wo sehen Sie Herausforderungen?

Meine Lieblingsdisziplin ist einer guter Mix aus strategischem Marketing und Erlebnismarketing. Ich freue mich sehr auf die Zeit, in der Veranstaltungen und Events wieder mit mehr persönlichen Begegnungen möglich sein werden.

Es macht mir Spaß Neues zu schaffen, Altes zu hinterfragen und dem „Warum“ auf den Grund zu gehen. Getreu dem Motto „Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!“ (Pipi Langstrumpf) Marketing bedeutet für mich Produkte erlebbar zu machen und einen Mehrwert zu kreieren. Herausforderungen sehe ich für Branchen, die sich noch stark im digitalen Transformationsprozess befinden.

<p>Friederike Magerhans</p><p>Design Post Köln GmbH & Co KG</p>
Name:

Friederike Magerhans

Mitglied seit:

2021

Unternehmen:

Design Post Köln GmbH & Co KG

Position:

Marketing Manager

Unsere Kooperations
Partner

FC Köln
Kölner Haie
Gaffel Kölsch
TÜV Rheinland
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
THE VIEW COLOGNE
Go.Live.CGN
Procar Automobile
Ponyhof Deluxe
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Hochschule Macromedia
Welthungerhilfe