Hallo,
ich bin Friederike, Marketing Manager in der Design Post Köln - Showroom und Plattform für Interior Design.
Nach meinem Studium habe ich Erfahrungen im Bereich F&B, Fashion, Retail und auch auf Agenturseite gesammelt. Nun habe ich mich ganz bewusst für die neu geschaffene Stelle in der Design Post und somit aus einem Konzernumfeld heraus für ein inhabergeführtes Unternehmen entschieden. Von der strategischen Planung, Entwicklung neuer Konzepte, über die Kommunikation und den Aufbau sämtlicher Kanäle, ist dies nicht nur vor dem Hintergrund der aktuellen Lage eine spannende und fordernde Aufgabe!
Neue Blickwinkel, Ideen und interessante Kooperationen entstehen oft durch Zufälle, interdisziplinären Austausch und natürlich auch persönliche Begegnungen. Sich gegenseitig zu unterstützen, voneinander zu lernen und branchenübergreifend Einblicke zu teilen ist für mich persönlich immer eine Bereicherung. Ich freue mich auf interessante Kontakte zur Erweiterung meines Netzwerks. Zudem ist mein Arbeitsplatz eine tolle Location, die einen ganz besonderen Rahmen für Begegnungen schafft und die noch viel mehr Menschen in Köln und Umgebung kennenlernen sollten. Dazu lade ich herzlich ein!
Meine Lieblingsdisziplin ist einer guter Mix aus strategischem Marketing und Erlebnismarketing. Ich freue mich sehr auf die Zeit, in der Veranstaltungen und Events wieder mit mehr persönlichen Begegnungen möglich sein werden.
Es macht mir Spaß Neues zu schaffen, Altes zu hinterfragen und dem „Warum“ auf den Grund zu gehen. Getreu dem Motto „Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!“ (Pipi Langstrumpf) Marketing bedeutet für mich Produkte erlebbar zu machen und einen Mehrwert zu kreieren. Herausforderungen sehe ich für Branchen, die sich noch stark im digitalen Transformationsprozess befinden.