Ich bin gebürtiger Mainzer, der seit dem 13. Lebensjahr Köln seine Heimat nennt, zwischenzeitlich aber auch den Münchner und Hamburger Flair genießen durfte.
Als studierter Sportwissenschaftler habe ich nie in diesem Bereich gearbeitet. Mein Weg führte mich über ein Praktikum in die Media und den Vermarktungsbereich.
Ich bin Papa von einem Sohn (1 1/2 Jahre alt), leidenschaftlicher FC-Fan und sportbegeistert, egal ob Fußball, Golf, Wingfoiling/Surfen, Tennis oder Snowboarden (inkl. Lehrlizenz).
Um meinen fachlichen und persönlichen Horizont zu erweitern, frischen Input zu erhalten, Trends näher kennenzulernen, mit interessanten Ansprechpartnern ins Gespräch zu kommen und mögliche Synergien zu kreieren.
Herausforderung: Wie falle ich in der heutigen Zeit bei all den Werbemittelkontakten noch auf und wie bleibe ich in Erinnerung? Und wie identifizierte ich meine Userschaft, wenn Cookies und Identifier an Reichweite abnehmen?
Lieblingsdisziplin ist Digital, da regelmäßig neue innovative Trends und Möglichkeiten entstehen, um Botschaften und Marken zielgerichtet sowie aufmerksamkeitsstark zu platzieren.