Neue Mitglieder

Stellen Sie sich in kurzen Sätzen vor. Was müssten andere Mitglieder über Sie unbedingt wissen?

Seit 33 Jahre bin ich im Großspenderfundraising engagiert, nach Universität Witten/Herdecke und European Business School habe ich seit nun 16 Jahren das Fundraising in der Deutschen Universitätsstiftung aufgebaut und gleichzeitig in der Personalagentur Leaders In Science mehr als 50 Top-Positionen in der Stiftungs- und Hochschulwelt besetzt. Gleichzeitig habe ich Hochschulen beim Aufbau ihres Fundraising beraten, worauf ich seitdem auch gerne für ehrenamtliche Mandate angesprochen werde. Mehr als 30 Jahre bin ich im Deutschen Fundraisingverband als Mitglied Leiterin von Fachgruppen für Science-Fundraising und Stiftungsfundraising verantwortlich.
Seit Kurzem habe ich die Verantwortung für Philanthropie Global bei Malteser International.

Warum sind Sie dem Marketing Club Köln-Bonn e.V. beigetreten?

Als ich 1990 Mitglied des MCKB wurde, war es mir ein Anliegen, dass neue und junge Mitglieder eine eigene Plattform des Zusammenkommens angeboten bekommen. Wir haben damals die Junioren gegründet, was zur Folge hatte, dass ich als Gründerin auch verantwortlich wurde. Mehr als 10 Jahre konnte ich viele Impulse setzen und erhalten. Heute freut es mich sehr, dass vieles davon sich sehr positiv weiter entwickelt hat und auf den gesamten Club wirkte und auf eine sehr professionelle und kreative Weise fortgeschrieben wurde. Damals war ich in dieser Funktion auch Mitgleid des Beirates und konnte in vielerlei Hinsicht Ideen und Impulse einbringen. Nach Jahren der Familienkümmerei komme ich nun also wieder zurück zu meiner "professionellen Familie" und freue mich auf ein gedeihliches und erfolgreiches Zusammenwirken.

Was ist Ihre Lieblingsdisziplin im Marketing und wo sehen Sie Herausforderungen?

Meine Lieblingsthema im Marketing ist seit 33 Jahren das Philanthropie-Marketing und die kreativen Problemlösungen meiner Fundraisingkollegen. Während meiner ersten Mitgliedschaft im MCKB habe ich auch regelmäßig Kollegen aus dem Dritten Sektor eingeladen, damit sie unseren Mitgliedern über ihre Marketingstrategie berichteten. Diese Beiträge wurden damals sehr interessiert aufgenommen, was mich sehr gefreut hat.

Cornelia Kliment Malteser International
Name:

Cornelia Kliment

Mitglied seit:

2023

Unternehmen:

Malteser International

Position:

Leitung Philanthropie Global

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Kölner Haie
Viktoria Köln
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
Weinmanufaktur Schardt
EcoRoom Köln
WineBANK
TONEINS
EARLY TASTE