Neue Mitglieder

Stellen Sie sich in kurzen Sätzen vor. Was müssten andere Mitglieder über Sie unbedingt wissen?

Mein Name ist Corinna Trierweiler, ich bin 26 Jahre alt und komme gebürtig aus dem Saarland und lebe seit 2015 in Köln. Ich habe sowohl mein Bachelor- als auch Masterstudium im Bereich International Business Psychology / Management mit dem Schwerpunkt Marketing abgeschlossen. Während meines Studiums habe ich in diversen Marketingabteilungen (bspw. DuPont, Bayer, Henkel) gearbeitet und bin seit April 2021 bei Intersnack Deutschland SE in einer Marketing und Sales Schnittstelle tätig. Hierbei berichte ich an den Geschäftsführer und unterstütze bei der Entwicklung und Durchsetzung von strategischen Marketing- und Vertriebszielen.

Warum sind Sie dem Marketing Club Köln-Bonn e.V. beigetreten?

Ich begeistere mich dafür, mich mit anderen Leuten zu vernetzen und gemeinsam über spannende Themen im Marketing auszutauschen. Ich freue mich über die Teilnahme an zukünftigen Events, sowohl virtuell als auch hoffentlich bald wieder in Präsenz.

Was ist Ihre Lieblingsdisziplin im Marketing und wo sehen Sie Herausforderungen?

Ich finde die psychologischen Zusammenhänge im Marketing besonders spannend und habe viel Freude daran,  akademische und wissenschaftliche Erkenntnisse aus diesem Bereich in die Praxis zu überführen und auf den tatsächlichen Nutzen im Unternehmensumfeld zu testen.
Aus meiner Sicht ist die größte Herausforderung nach wie vor die Digitalisierung und die mit der Daten- und Informationsflut verbundenen Chancen und Risiken. 

Corinna Trieweiler Intersnack Deutschland SE
Name:

Corinna Trieweiler

Mitglied seit:

2022

Unternehmen:

Intersnack Deutschland SE

Position:

Marketing & Sales Assistant

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Kölner Haie
Viktoria Köln
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
Weinmanufaktur Schardt
EcoRoom Köln
WineBANK
TONEINS
EARLY TASTE