Meine Name ist Christoph und ich bin leidenschaftlicher Marken Fan, Sales Versteher und Team-Builder. Ich reise sehr gerne und bin sportlich aktiv auf dem Wasser, Rad , Motorrad oder in den Bergen unterwegs. Ich habe ca. 30 Jahre in leitenden Sales und Marketing Funktionen in unterschiedlichsten Branchen mit wunderbaren Kollegen Marken- und Vertriebskonzepte gestalten dürfen.
So unterschiedlich die Unternehmen wie 3M - EA -Electronic Arts oder EMMA SLEEP, in denen ich arbeiten durfte, im Reifegrad auch waren, so eint doch alle, das kontinuierlicher Invest in Markenpflege und Entwicklung ein wesentlicher Treiber für wirtschaftlichen Erfolg darstellt.
Seit Anfang 2024 gönne ich mir eine berufliche Auszeit und beobachte zur Zeit von der Seitenlinie die aktuellen Veränderungen - KI; Nachhaltigkeit; Komplexität der Gesetzgebung nicht nur für Gründer sowie die schwindende Attraktivität des Standorts Deutschland für Ausländische Investoren - Das sind (nicht alle :-) ) spannende Herausforderungen die vielfältige Chancen für agile Unternehmen bieten.
Ein spannendes inspirierendes Netzwerk von Gleichgesinnten entdecken sowie meinen Horizont bei spannenden Vorträgen und Veranstaltungen erweitern, denn was der MCKB - soweit ich das bei LinkedIn verfolgt habe - bisher alles auf die Beine gestellt hat, ist bemerkenswert und macht Lust auf MITMACHEN !
Strategie, Marken-Positionierung, Customer Journey kontinuierlich beobachten, verstehen und die Kommunikation so einfach wie möglich danach ausrichten. Der unterschätzen Disziplin Trademarketing genug Aufmerksamkeit schenken.