Neue Mitglieder

Stellen Sie sich in kurzen Sätzen vor. Was müssten andere Mitglieder über Sie unbedingt wissen?

Kommunikation war für mich immer ein spannendes Thema (im Gegensatz zu Physik, Mathe und Chemie). Außerdem habe ich immer sehr gern telefoniert.

Kein Wunder also, dass ich letztlich beim Telefonmarketing gelandet bin. Über die Jahre habe ich erfahren, wie wichtig es ist, Dienstleistungen und Produkte verbal „gut zu verpacken“.  Nur damit gelingt es, bei Zielgruppen Neugier und Interesse zu wecken. Auch in Zeiten sinkender Aufmerksamkeitsspannen.

In meinen Gesprächen nutze ich wertschätzende Ansprache und höre gut zu. So erfahre ich, was meine Gesprächspartner wollen und womit ich sie erreichen kann. Dabei entwickle ich eine gute Beziehung zu ihnen, die einen späteren Geschäftskontakt begünstigen.

Dabei ist mir wichtig, stets im Kopf zu behalten: Auch in digitalen Zeiten bleiben wir Menschen und möchten Austausch, Sympathie und Vertrauen genießen.

Warum sind Sie dem Marketing Club Köln-Bonn e.V. beigetreten?

Unternehmerische Begegnungen finde ich spannend. Ein bisschen Fleisch, ein bisschen Fisch, erlebe ich mich als Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb. Ist diese Wahrnehmung richtig? Ich bin sicher, ich werde es im Austausch mit anderen Mitgliedern herausfinden.

Was ist Ihre Lieblingsdisziplin im Marketing und wo sehen Sie Herausforderungen?

Lieblingsdisziplinen:
Ich formuliere Dienstleistungen zu Produkten, verleihe ihnen Alleinstellungsmerkmale, mache sie kommunizierbar für Telefonate und Kundengespräche.
Ich finde "verbale Verpackungen" für Produkte und Dienstleistungen und verleihe ihnen damit das "gewisse Etwas".
Ich telefoniere gern.

Herausforderungen:
Trotz sinkender Aufmerksamkeitsspannen Interesse zu wecken. Hier lasse ich mich von Erkenntnissen der modernen Hirnforschung und psychologischen Verkaufsstrategien unterstützen. Es gilt allerdings, sie ethisch korrekt auf die jeweiligen Themen zu adaptieren. Das ist meist eine Herausforderung.

Name:

Birgitt Isele

Mitglied seit:

2021

Unternehmen:

BIRGITTISELE VERTRIEBSMANAGEMENT

Position:

Inhaberin

Unsere Kooperations
Partner

FC Köln
Kölner Haie
Gaffel Kölsch
TÜV Rheinland
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
THE VIEW COLOGNE
Go.Live.CGN
Procar Automobile
Ponyhof Deluxe
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Hochschule Macromedia
Welthungerhilfe