Ständig auf der Jagd nach den echten Dingen des Lebens, sind meine Big-Five Fußball, Popkultur, digitale Medien, Film und Storytelling. Über alles andere rede ich oft mit relativer Ahnungslosigkeit aber selten ohne Meinung.
Mehr als ein Jahrzehnt habe ich für Bertelsmann, Borussia Mönchengladbach und die Schweizer Nationalmannschaft Tools und Formate entwickelt - Corporate Magazine, Talks und Kurzdokus.
2009 gründete ich eine Kommunikationsagentur in Bern, mit der ich später nach Köln zog. 2024 eröffne ich ein digitales Videostudio, um neuartige Formate für Web, Events und soziale Medien zu entwickeln.
Neue Liebe entdecke ich gerade für Specialty Coffee, Laufsport und schottischen Whisky.
Als diffuser Kreativer ist es einfach manchmal wichtig, den Kopf kurz aus dem Prozess zu nehmen um sich mit klaren, aufgeklärten Profis abendfüllend über unscharfe KPIs und plastische CTAs auszutauschen. Dazu kühles Bier und Wraps - wer braucht mehr?
Ich führe sehr gern Interviews und habe ein großes, intrinsisches Interesse an Menschen, Motiven und Ideen.
Als herausfordernd empfinde ich als langjährige One-Man-Agentur, den ständigen, hilflosen Kampf mit der Umsatzsteuervoranmeldung und ihren Verwandten.