Neue Mitglieder

Stellen Sie sich in kurzen Sätzen vor. Was müssten andere Mitglieder über Sie unbedingt wissen?

Ich bin Niederländerin mit einem Kölner Herz. Bin hier aufgewachsen und liebe die Kölner Mentalität. Bereits mit 16 Jahren habe ich mein Herz fürs Marketing verloren - in der Marketingabteilung beim Phantasialand, wo ich neben der Schule und später dem Studium gearbeitet habe. Seitdem habe ich im Marketing in einer Eventagentur, für einen Touroperator, für das Hotel 'Bayerischer Hof' in München und für das Blumenbüro Holland meine Erfahrungen gesammelt. Seit meinem 27. Lebensjahr bin ich in eienr Führungsposition im Marketing und habe mich auf Destinationsmarketing spezialisiert. Als Internationale Marketing Managerin bei Holland Marketing, als Director Business Development Strategy und ich war u.a. 7 Jahre Direktorin beim Niederländischen Büro für Tourismus und Convention in Köln. Ich setze mich Ehrenamtlich ein als Präsidentin der Deutsch-Niederländischen Gesellschaft in Köln und bin External Examinator an der Breda University Bacherlor & Master-Arbeiten im Bereich Marketing & Tourism. Mein Lebensmotto ist: Das Nein hast Du, das Ja kannst Du bekommen.
Ich glaube an das Prinzip des lebenslangen Lernens und habe neben meiner Arbeit noch Studiengänge belegt zum Strategischen Marketingexperten, Professional Speaker und Systemischen Coach/Change Management.
Seit kurzem bin ich Selbstständig als Professional Speaker, Coach, Consultant, Podcasterin und bin Autorin von 3 Büchern. Unter anderem möchte ich Frauen bei Ihrer Karriere, ihrem nächsten beruflichen Schritt unterstützen. Mein Thema:  Upgrade Yourself - Mehr Selbstbewusstsein, Selbstentfaltung und Selbstmarketing! Zum anderen helfe ich Deutsch-Niederländischen Firmen & Angestellten, sich im jeweils anderen Markt besser einzuleben, besseres Marketing zu betreiben und besser zusammenzuarbeiten. Ganz unter dem Motto 'LEKKER anders'.
In meiner Freizeit, bereite ich mich gerade auf einen Triathlon vor, ich liebe gutes Essen im Restaurant und schreibe gerade an einem nächsten Buch, einem Marketingbuch!

Warum sind Sie dem Marketing Club Köln-Bonn e.V. beigetreten?

Ich freue mich über den Austausch mit Gleichgesinnten, die auch ein schlagendes Herz für das Marketingfachgebiet haben. Netzwerken steht für mich weit oben. Ich glaube an das Prinzip: Alleine bist Du schneller, Gemeinsam kommst du weiter!

Was ist Ihre Lieblingsdisziplin im Marketing und wo sehen Sie Herausforderungen?

Meine Lieblingsdisziplin liegt beim Aufmerksamkeitsmarketing. Damit meine ich, den Unterschied zu machen, in der Interaktion, im Umgang, im Erlebnis. Mit Blick auf den Kunden, aber auch den Mitarbeiter und/oder den Geschäftspartner. Wie sorge ich dafür, das ich einen bleibenden Eindruck hinterlasse, eine Beziehung aufbaue, eine persönliche Bindung schaffe und Emotionen wecke. Ich halte den persönlichen Kontakt, das Erlebnis, die Interaktion für sehr spannend und immer wichtiger werdend. Ganz im Gegentrend  bzw in Anfüllung auf das digitale Marketing.
In meiner jetzigen Arbeit, bin ich auch auf das Thema Selbstmarketing spezialisiert. Das hängt hiermit auch zusammen. Ein so wichtiges Thema meines Erachtens, in Bezug auf Sichtbarkeit, Positionierung und Image. Wozu? zum Erfolg und Erfüllung, im Job und im Leben.

Zudem habe ich mehr als 20 Jahre Erfahrung im Destinationsmarketing und folge gerade jetzt dem Markt, der vor großen Herausforderungen steht.

<p>Anouk Ellen Susan</p><p>Anouk Ellen Susan</p>
Name:

Anouk Ellen Susan

Mitglied seit:

2020

Unternehmen:

Anouk Ellen Susan

Position:

Geschäftsführerin, Speaker, Coach, Consultant

Unsere Kooperations
Partner

FC Köln
Kölner Haie
Die PR Berater
TÜV Rheinland
Heute und Morgen
Gaffel Kölsch
Kaiserschote
Haptica
Welthungerhilfe
Startplatz
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Hochschule Macromedia