Neue Mitglieder

Stellen Sie sich in kurzen Sätzen vor. Was müssten andere Mitglieder über Sie unbedingt wissen?

Mein Name ist Alina Weinbrenner und ich komme gebürtig aus Stuttgart. Mit meiner Leidenschaft für die Themen Ernährung, Nachhaltigkeit, Marketing und alles was dazugehört, habe ich einen Bachelor in Ökotrophologie absolviert und mich im Master auf die Agrarwirtschaft mit dem Schwerpunkt Market Research & Marketing spezialisiert. In dieser Zeit konnte ich praktische Erfahrungen bei diversen Praktika und Werkstundentenjobs sowohl im Marketing als auch in der Agrar- und Ernährungsbranche sammeln. Danach ging es für mich für knapp zwei Jahre ins wunderschöne Stockholm und ich habe spannende Einblicke in das Digital Marketing und das Wachstum eines jungen Unternehmens erhalten.

Seit September 2021 bin ich nun in der Unternehmensberatung ELFIN Consulting tätig, die meine Interessen für Nachhaltigkeit und Marketing vereint.

Warum sind Sie dem Marketing Club Köln-Bonn e.V. beigetreten?

Da die Marketingwelt sich unglaublich schnell dreht und mir gerade das Homeoffice immer wieder zeigt, wie wichtig ein persönlicher Austausch ist, freue ich mich auf spannende und inspirierende Gespräche, Vorträge und neue Impulse.

Was ist Ihre Lieblingsdisziplin im Marketing und wo sehen Sie Herausforderungen?

Digital Marketing finde ich einen unglaublich spannenden Bereich im Marketing und ich bin sehr gespannt, was hier in den nächsten Jahren noch alles noch passieren wird. Eine Herausforderung sehe ich vor allem darin, wie Digital Marketing die Menschen bei der täglichen  Reizüberflutung noch packen und berühren kann. Marketing muss heutzutage mehr sein als der reine Fokus auf das Produkt. Marketing muss den Purpose und die Werte des Unternehmens authentisch widerspiegeln und Kunden dabei teilhaben lassen. Nachhaltiges Marketing wird in Zukunft immer wichtiger werden und ich freue mich auf einen Austausch zu diesem Thema.

<p>Alina Weinbrenner</p><p>ELFIN Consulting</p>
Name:

Alina Weinbrenner

Mitglied seit:

2022

Unternehmen:

ELFIN Consulting

Position:

Consultant

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

FC Köln
Kölner Haie
Viktoria Köln
ISM
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
THE VIEW COLOGNE
Go.Live.CGN
Ponyhof Deluxe
Gaffel Kölsch
Koelnmesse