Neue Mitglieder

Stellen Sie sich in kurzen Sätzen vor. Was müssten andere Mitglieder über Sie unbedingt wissen?

Wo komme ich her?
Mit mehr als 14 Jahren Erfahrung im (inter-)nationalen Marketing und im Bereich Customer Experience sowie Digital Marketing verantworte ich in meiner aktuellen Position das ganzheitliche Marketing von Center Parcs in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Marketing und Markenführung begeisterten mich von Anbeginn meiner Karriere. So startete ich in namhaften Werbe-Agenturen auf Mediaplanungs- und Accountmanagerseite meinen Weg in die Werbebranche und durfte namhafte Brands wie u. a. Lexus, Toyota, Danone, Puma, Targobank betreuen.
Die Klaviatur des Marketings vervollständigte und perfektionierte ich in darauffolgenden Stationen wie der Hochschule Fresenius und der OVB Vermögensberatungsgesellschaft.
Meine Wegbegleiter würden mich als einen strategischen  Marketingexperten mit digitalem Fokus und als eine zupackende Führungskraft mit Rock´n Roll Attitude beschreiben.
Ich agiere nicht aus einem Elfenbeinturm heraus, sondern bringe mich stets, hands-on wie ich bin, selbst mit ein. Darauf lege ich großen Wert. So interagiere ich partnerschaftlich mit verschiedensten Stakeholdern, erweitere stetig meine Marketing-Tool-Box und verfolge Projektziele lösungsorientiert. Nicht zuletzt durch meine Arbeit bei Saatchi & Saatchi und mit Toyota habe ich das Credo "Nothing is impossible" verinnerlicht.

Warum sind Sie dem Marketing Club Köln-Bonn e.V. beigetreten?

Center Parcs hat sein deutsches Head-Office in Köln und möchte als Teil von diversen Deutschen Regionen und als Teil der Rheinischen Wirtschaft den Kontakt zu Marktteilnehmern und auch zu Unternehmen über die Tourismus-Branche hinaus herstellen und vom gemeinsamen Informationsaustausch profitieren. Nur zusammen sind wir stark.

Was ist Ihre Lieblingsdisziplin im Marketing und wo sehen Sie Herausforderungen?

Da wir Marketing sehr ganzheitlich betrachten gibt es hier keine  Lieblingsdisziplinen. Marketing ist für uns so geschäftsstimulierend, dass wir es nicht in Disziplinen aufgliedern.

Die Herausforderungen für Center Parcs liegen in der Expansion in Europa, der gelebten Umsetzung zahlreicher CRS-Bemühungen, weg von naturverbundenen Einzelaktivitäten zur unternehmensweiten Implementierung des Selbstverständnisses, dass alle Aktivitäten im
Unternehmen mit CSR starten.

<p>Alexander Malek</p><p>Center Parcs Germany GmbH</p>
Name:

Alexander Malek

Mitglied seit:

2022

Unternehmen:

Center Parcs Germany GmbH

Position:

Marketing Director DACH

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

FC Köln
Kölner Haie
Viktoria Köln
ISM
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
THE VIEW COLOGNE
Go.Live.CGN
Ponyhof Deluxe
Gaffel Kölsch
Koelnmesse