Unsere Ehrenmitglieder

Unsere Ehrenmitglieder unterstützen den Marketing Club Köln-Bonn e.V. seit vielen Jahren und tragen seit jeher zu einem vielseitigen und harmonischen Clubleben bei.

Henriette Reker

Oberbürgermeisterin der Stadt Köln

Die Mitglieder des Marketing Clubs Köln-Bonn leisten mit ihrem Schaffen, ihren innovativen Ideen und ihrer Standort-Verbundenheit einen ganz wesentlichen Beitrag zum Standortmarketing. Denn nur die gute Zusammenarbeit vieler Partner trägt dazu bei, dass sich unsere Stadt auch in Zukunft positiv entwickeln wird.

Zudem denke ich, dass es gerade für den Nachwuchs wichtig ist, sich Tipps bei erfahrenen Expertinnen und Experten einholen zu können. Der Marketing Club bietet dafür die richtigen Gelegenheiten und den richtigen Rahmen, um den Meinungs-, Wissens- und Ideenaustausch zu allen Fragen des Marketings zu fördern.

Ashok Sridharan

Oberbürgermeister der Stadt Bonn

Wir leben Innovation, Internationalität und Emanzipation – und das wollen wir der Welt zeigen.

In der Kooperation mit dem Marketing Club Köln-Bonn erhoffe ich mir weitere Strahlkraft für unsere Stadt.

Bärbel Dieckmann

Oberbürgermeisterin der Stadt Bonn a.D.

Der Marketing Club Köln-Bonn ist ein Netzwerk, dessen Mitglieder nicht nur den Strukturwandel Bonns und der Region aktiv begleitet und mitgestaltet haben, sondern auch wesentlich zur wirtschaftlichen Stärke und zum Ansehen der Region beitragen.

Heinz Otto Schmitz-Pranghe

Bankfachwirt

Inzwischen bin ich seit über 50 Jahren Mitglied im Marketing Club Köln-Bonn und habe den Club fast seit seiner Gründung erlebt und gelebt. Längst habe ich erkannt, dass die Entscheidung beizutreten nicht nur klug, sondern auch wertvoll für meine berufliche Karriere als geschäftsführender Bankier im Bereich der Kundenberatung und Kundenbindung war. Deshalb macht es mir nach wie vor Freude, junge Menschen unserem Club zuzuführen.

Dr. h.c. Fritz Schramma

Oberbürgermeister der Stadt Köln a.D.

Dass eine Stadt oder eine Region heutzutage im nationalen und noch mehr im internationalen Wettbewerb steht und sich dazu eigener, möglichst moderner Marketinginstrumente bedient, ist keine neue Erkenntnis, wird aber dadurch, dass man um diese Notwendigkeit weiß, nicht entbehrlicher. Vielmehr bedarf es ständig weiterer Anstrengungen, innovativer und kreativer Impulse und eines prozessualen Dialogs. Diesen intensiv zu pflegen, voranzutreiben und strategisch weiterzuentwickeln kann und sollte Aufgabe eines Marketing Clubs Köln-Bonn sein.

Verbinden doch die beiden Nachbarstädte nicht nur der Rhein, die römische Geschichte, der Flughafen, eine Sparkasse und eine historische Autobahn. Heute können wir als Wissenschafts- und Gesundheits-Region, als ITK- und Medien-Kompetenzzentrum ebenso „punkten“ wie als Ballungsraum für Kunst und Kultur. In der Summe sollten wir mit Industrie und Handel sowie unserer rheinischen Mentalität als gastfreundliche, weltoffene und tolerante Bürgergesellschaft auch unsere gemeinsame Wirtschaftskraft auf den „Markt“ bringen und um junge, starke Talente werben! „Willkommen im Club!“

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Zürich Versicherungen
Kölner Haie
Viktoria Köln
ISM
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
Koelnmesse
Weinmanufaktur Schardt
Ponyhof Deluxe
Gaffel Kölsch
EcoRoom Köln
WineBANK
TONEINS
EARLY TASTE