Unsere Ehrenmitglieder unterstützen den Marketing Club Köln-Bonn e.V. seit vielen Jahren und tragen seit jeher zu einem vielseitigen und harmonischen Clubleben bei.
Die Mitglieder des Marketing Clubs Köln-Bonn leisten mit ihrem Schaffen, ihren innovativen Ideen und ihrer Standort-Verbundenheit einen ganz wesentlichen Beitrag zum Standortmarketing. Denn nur die gute Zusammenarbeit vieler Partner trägt dazu bei, dass sich unsere Stadt auch in Zukunft positiv entwickeln wird.
Zudem denke ich, dass es gerade für den Nachwuchs wichtig ist, sich Tipps bei erfahrenen Expertinnen und Experten einholen zu können. Der Marketing Club bietet dafür die richtigen Gelegenheiten und den richtigen Rahmen, um den Meinungs-, Wissens- und Ideenaustausch zu allen Fragen des Marketings zu fördern.
Wir leben Innovation, Internationalität und Emanzipation – und das wollen wir der Welt zeigen.
In der Kooperation mit dem Marketing Club Köln-Bonn erhoffe ich mir weitere Strahlkraft für unsere Stadt.
Der Marketing Club Köln-Bonn ist ein Netzwerk, dessen Mitglieder nicht nur den Strukturwandel Bonns und der Region aktiv begleitet und mitgestaltet haben, sondern auch wesentlich zur wirtschaftlichen Stärke und zum Ansehen der Region beitragen.
Inzwischen bin ich seit über 50 Jahren Mitglied im Marketing Club Köln-Bonn und habe den Club fast seit seiner Gründung erlebt und gelebt. Längst habe ich erkannt, dass die Entscheidung beizutreten nicht nur klug, sondern auch wertvoll für meine berufliche Karriere als geschäftsführender Bankier im Bereich der Kundenberatung und Kundenbindung war. Deshalb macht es mir nach wie vor Freude, junge Menschen unserem Club zuzuführen.
Dass eine Stadt oder eine Region heutzutage im nationalen und noch mehr im internationalen Wettbewerb steht und sich dazu eigener, möglichst moderner Marketinginstrumente bedient, ist keine neue Erkenntnis, wird aber dadurch, dass man um diese Notwendigkeit weiß, nicht entbehrlicher. Vielmehr bedarf es ständig weiterer Anstrengungen, innovativer und kreativer Impulse und eines prozessualen Dialogs. Diesen intensiv zu pflegen, voranzutreiben und strategisch weiterzuentwickeln kann und sollte Aufgabe eines Marketing Clubs Köln-Bonn sein.
Verbinden doch die beiden Nachbarstädte nicht nur der Rhein, die römische Geschichte, der Flughafen, eine Sparkasse und eine historische Autobahn. Heute können wir als Wissenschafts- und Gesundheits-Region, als ITK- und Medien-Kompetenzzentrum ebenso „punkten“ wie als Ballungsraum für Kunst und Kultur. In der Summe sollten wir mit Industrie und Handel sowie unserer rheinischen Mentalität als gastfreundliche, weltoffene und tolerante Bürgergesellschaft auch unsere gemeinsame Wirtschaftskraft auf den „Markt“ bringen und um junge, starke Talente werben! „Willkommen im Club!“