Die YONA Group GmbH wurde 2019 gegründet und ist ein Augmented Reality-Start Up mit Sitz in Köln. Kernstück des Unternehmens ist die YONA-App, die sich der AR-Technologie bedient, mit der analoge Oberflächen durch digitale Inhalte erweitert werden können. Indem man analoge Oberflächen, z. B. Plakate, Verpackungen, Visitenkarten oder Gebrauchanleitungen, mit der kostenlosen YONA-App scannt, können 3D-Animationen, Texte, Bilder und Videos innerhalb der App abgespielt werden, was analogen Produkten einen nachhaltigen Mehrwert verleiht. Haupteinsatzfelder bei YONA sind Projekte in den Bereichen Industrie, Marketing und Tourismus, aber auch vereinzelt im Bildungs- und Unterhaltungsbereich sowie im Gesundheitswesen. YONA bietet nicht nur einen sogenannten AR-Link als Produkt an, sondern unterstützt seine Kund*innen zusätzlich bei Content-Produktionen, d.h. bei der Produktion der Elemente, die durch das Smartphone bzw. durch das Scannen mit der YONA-App sichtbar werden.
Besonders im Marketing ist es wichtig immer das aktuelle Geschehen zu verfolgen. Ich freue mich auf einen stetigen Austausch mit interessanten Firmen und Unternehmer*innen, um mein Know-How und Netzwerk in diesem Bereich weiter auszubauen und zu stärken, um letztlich auch meine persönliche Fach- und Führungskompetenz zu erweitern. Gleichzeitig möchte ich auch meine Erfahrungen und Expertise in diesem Netzwerk teilen, um ein stetiges Geben und Nehmen zu ermöglichen. Zudem gefällt uns der regionale Bezug als Kölner Unternehmen sehr.
Die Herausforderung besteht darin möglichst viele Touchpoints mit der Marke YONA zu generieren, um Voraussetzungen für einen erfolgreichen Markenaufbau zu schaffen. Je mehr die Öffentlichkeit der Marke begegnet, desto schneller ist sie in den Köpfen der Menschen verankert. Hier besteht gleichzeitig die Anforderung auch die Touchpoints online, d.h. Website und Social Media-Kanäle, ansprechend zu gestalten und zu pflegen, um Interessierte nicht direkt beim Einstieg in die Kanäle zu verlieren. Der Mehrwert von YONA, der sich maßgeblich dadurch zeigt, dass das Unternehmen eben nicht nur Marketing-Projekte wie seine Wettbewerber umsetzt, sondern besonders die Bereiche Educational, Tourismus und Medical als Fokus betrachtet, gilt es herauszuarbeiten und hervorzuheben.
Zurück zur ÜbersichtGerne stehen wir Dir zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Dein Anliegen kannst Du uns auch gern per Mail schicken.