weinor: der führende Sonnen- und Wetterschutzexperte
Den Anfang markiert eine kleine, feine und erfindungsreiche Handwerksfirma. 1960 gründete Dieter Weiermann in Köln einen Betrieb zur Montage von Fensterbänken und Vorhangschienen. Heute ist weinor Marktführer in Nordeuropa für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse.
Seit 1991 gehört weinor zur Griesser Holding AG, einem traditionsreichen schweizerischen Familienunternehmen und führenden europäischen Hersteller für Sonnenschutzlösungen. 1991 wurde auch der zweite Produktionsstandort von weinor in Möckern bei Magdeburg gegründet. weinor beschäftigt etwa 300 Mitarbeiter und ist in 32 Ländern aktiv.
Als kundenorientiertes Unternehmen bietet weinor hochwertige, komfortable und vielfach mit Designpreisen ausgezeichnete Produkte rund um Markisen, Terrassendächer und Glasoasen®, damit die Terrasse langfristig ein attraktiver Lebensraum zum Wohlfühlen ist. Jahrzehntelange Erfahrung, modernste Fertigungstechniken, kompetente Mitarbeiter und die enge Kooperation mit seinen Fachpartnern machen weinor zu einem innovativen Branchenführer.
Wir schätzen das interessante und vielseitige Programm des Marketing-Clubs. Eine Vernetzung der Unternehmen aus der Region Köln/Bonn im Bereich Marketing ist natürlich grundsätzlich von Vorteil: Wir können von anderen lernen und selber Impulse setzen, von denen Kolleginnen und Kollegen profitieren. Durch den Kontakt mit anderen Marketing-Interessierten lassen sich natürlich auch Synergieeffekte nutzen. Wer im Bereich Kommunikation erfolgreich sein will, sollte vorhandene Kanäle nutzen und Informationen austauschen. Im Marketing Club Köln-Bonn sehen wir dafür eine hervorragende Plattform.
Da gibt es schon erheblich mehr als nur eine einzige Herausforderung, gerade im Angesicht des digitalen Zeitalters, in dem sich innerhalb kürzester Zeit extrem viel verändert. Uns geht es vor allem darum, unsere Marke erfolgreich aufzubauen, sodass sie sich langfristig am Markt bewährt. Nur eine starke Marke mit klarem Profil ist in der Lage, sich deutlich vom Wettbewerb zu unterscheiden und bei ihrer Zielgruppe fest zu verankern, wofür sie steht.
Zurück zur ÜbersichtGerne stehen wir Dir zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Dein Anliegen kannst Du uns auch gern per Mail schicken.