nexum ist die Beratung und Agentur für Kommunikation, Interaktion und Transaktion im digitalen Zeitalter.
Das Unternehmen hilft seinen Kund*innen, ihre Geschäftsziele durch eine optimale User Experience und den kreativen
Einsatz modernster Technologien zu erreichen.
Als einer der größten inhabergeführten digitalen Fullservice-Dienstleister im deutschsprachigen Raum beschäftigt die
nexum 240 Mitarbeiter*innen. nexum hat Büros in Köln (Hauptsitz), Berlin, Hamburg, München, Nürnberg und
Paderborn. International ist die Digitalberatung und -agentur in Bern, Basel, Zürich, Valencia und Amsterdam vertreten.
Zu den Kund*innen gehören unter anderem Adecco, Babyone, Beurer, Coop Schweiz, Cosnova, Fresenius, Lufthansa
Miles & More, Melitta, die Schweizerische Post und Zwilling.
Seit 1991 gehört weinor zur Griesser Holding AG, einem traditionsreichen schweizerischen Familienunternehmen und führenden europäischen Hersteller für Sonnenschutzlösungen. 1991 wurde auch der zweite Produktionsstandort von weinor in Möckern bei Magdeburg gegründet. weinor beschäftigt etwa 300 Mitarbeiter und ist in 32 Ländern aktiv.
Als kundenorientiertes Unternehmen bietet weinor hochwertige, komfortable und vielfach mit Designpreisen ausgezeichnete Produkte rund um Markisen, Terrassendächer und Glasoasen®, damit die Terrasse langfristig ein attraktiver Lebensraum zum Wohlfühlen ist. Jahrzehntelange Erfahrung, modernste Fertigungstechniken, kompetente Mitarbeiter und die enge Kooperation mit seinen Fachpartnern machen weinor zu einem innovativen Branchenführer.
Als inhabergeführtes Unternehmen mit Wurzeln in Köln sind wir in den vergangenen Jahren international gewachsen
und doch sehr stark mit unserer Heimat verbunden. Die nexum als Digitalberatung und -agentur versteht sich als
erfahrener Partner in allen Bereichen der Digitalisierung. Wir freuen uns, unser Wissen und unsere Expertise im
Onlinemarketing mit dem Netzwerk des Marketing Club Köln-Bonn zu teilen, Kontakte in der Region zu knüpfen und
Impulse und Meinungen von Marketeers verschiedenster Branchen zu bekommen.
Immer mehr Produkte, Services, Werbebotschaften und Stories – unübersichtlich für Konsument*innen, schwierig für
Marketeers. Marken stehen vor der Herausforderung, inmitten einer Flut von Inhalten relevant zu sein und das
Zusammentreffen von Zielgruppe und Produkt am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu meistern. Datenbasierte
Entscheidungen in Verbindung mit gutem Storytelling und personalisierten Inhalten sind hier das Gebot der Stunde.
Gerne stehen wir Dir zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Dein Anliegen kannst Du uns auch gern per Mail schicken.