Kölner Stadt-Anzeiger Medien

Kurzportrait des Unternehmens

Leistungsspektrum
Die „Kölner Stadt-Anzeiger Medien“ stehen für Produkte, die mit publizistischer Qualität und lokalem Zuschnitt überzeugen: Kölner Stadt-Anzeiger, Kölnische Rundschau und EXPRESS sind in der Region die führenden Titel mit klarem Fokus auf Regionalität, Aktualität und Authentizität. Die Digitalangebote unserer Regionalmedien gehören mit insgesamt 60 Millionen monatlichen Visits zu den reichweitenstärksten News-Portalen in Deutschland. Unsere regionalen Anzeigenblätter und Radiosender begleiten viele Menschen jeden Tag als erste Informations- und Unterhaltungsquelle.

Wir für Sie
Nutzen Sie unsere Reichweiten um Ihr Unternehmen ganzheitlich am Markt zu präsentieren. Wir stellen höchste Ansprüche an die Qualität unserer Produkte und Services. Die Kölner Stadt-Anzeiger Medien sind nah dran an den Menschen und ihren Lebenswelten. Wir kennen die Themen, die unsere Region bewegen. Dabei bestimmen Mut, Leidenschaft, unternehmerisches Denken und soziale Verantwortung unser tägliches Handeln. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und starke Marken sind unser Potential. Fordern Sie uns und überzeugen
Sie sich selbst.

Unternehmensgeschichte
Als ein Unternehmen von DuMont sind wir publizistisch unabhängig und leben seit über 400 Jahren Tradition und Innovation zugleich.

Referenzen / Kunden
Mit unseren zahlreichen Medien, wie z. B. EXPRESS, Kölner Stadt-Anzeiger, Kölnische Rundschau, Radio Köln, können wir eine Vielzahl an lokalen wie nationalen Kundenreferenzen von A wie Audi bis Z wie Zahnärzte benennen.

Warum sind Sie im Marketing Club Köln-Bonn engagiert?

Als regionales Medienhaus sind wir tief mit der Kölner Region verwurzelt und der Mittelpunkt der Kommunikation. Wir sind nah dran an den Menschen und ihren Wünschen. Wir wissen, was unsere Kunden, Leser und Nutzer bewegt, und begleiten sie – unabhängig von Ort, Zeit oder Kanal.

So schätzen auch wir die Arbeit des Marketingclub Köln Bonn und das Netzwerk aus regionalen Mitgliedern unterschiedlicher Branchen, um sich zu aktuellen Trends, lokalen Marktentwicklungen und Perspektiven im Rheinland kontinuierlich auszutauschen.

Worin sehen Sie die Herausforderung im Marketing?

Die Herausforderung besteht darin, unsere Kunden über die vielfältigen Kommunikationskanäle – insbesondere im Zeitalter der Digitalisierung – optimal zu erreichen. Wichtig bleibt in Zukunft eine zielgruppengerechte Aufbereitung von Informationen mit größtmöglichen Kundennutzen – dies schafft Relevanz. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – insbesondere durch starke digitale Reichweiten – erreichen wir täglich Millionen Menschen im Rheinland – analog wie digital.

Wichtig bleibt in Zukunft eine zielgruppengerechte Aufbereitung von Informationen und Orientierung mit größtmöglichen Kundennutzen - dies schafft Relevanz. Wir erreichen heute mit unserem breiten Leistungsspektrum – insbesondere durch starke digitale Reichweiten – über 2 Millionen Menschen im Rheinland. Damit bietet das Medienhaus DuMont Rheinland den Menschen in der Region über zahlreiche Medien & Service an – analog wie digital.
 

Zurück zur Übersicht
Firma:Kölner Stadt-Anzeiger Medien
Branche:Medien & Kommunikation
Mitarbeiter:

1000

Gegründet:

1620

Zur Website
Ansprechparter/in

Ralph Steinhausen
Leiter Marketing
kontakt[at]kstamedien.de

Fragen zu Mitgliedschaft

Gerne stehen wir Dir zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Dein Anliegen kannst Du uns auch gern per Mail schicken.

Kontakt

Heike Bohl
Leitung Geschäftsstelle

0221-97586450

info[at]marketingclub-koelnbonn.de

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Kölner Haie
Viktoria Köln
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
Weinmanufaktur Schardt
EcoRoom Köln
WineBANK
TONEINS
EARLY TASTE