Fahrenheit GmbH

Kurzportrait des Unternehmens

Fahrenheit – Digitale Full-Service Agentur für den Mittelstand.
Wir aktivieren und verbinden Menschen mit Marken.
Die vollumfängliche Beratung und Betreuung von national und international führenden, mittelständischen Unternehmen ist für uns nicht nur eine Aufgabe, sondern gelebte Leidenschaft.

Unser interdisziplinäres Team bestehend aus Strategen, Kreativen und Technologen kreiert für unsere B2C- und B2B-Kunden individuelle und zukunftsorientierte Markenerlebnisse gepaart mit einer optimalen User Experience. Bei allem, was wir tun, stehen die Marke und die Beziehung zu den Zielgruppen unserer Kunden im Mittelpunkt. Auf Basis von Markt- und Wettbewerbswissen schaffen wir begeisternde crossmediale Kommunikationslösungen in allen relevanten Kanälen und an jedem Kundenkontaktpunkt. Übergreifend und synchronisiert.

Warum sind Sie im Marketing Club Köln-Bonn engagiert?

Der Austausch mit anderen Marketingexperten ist nicht nur unglaublich spannend, sondern bildet auch die Grundlage für den eigenen Unternehmenserfolg. Denn neben der gemeinsamen Diskussion über aktuelle Themen aus der Marketingwelt sehen wir im Marketing Club Köln-Bonn auch die Möglichkeit, den eigenen Horizont zu erweitern und sich für zukünftige Projekte inspirieren zu lassen.

Worin sehen Sie die Herausforderung im Marketing?

Menschen sind Sinnsucher. Marken können Sinnstifter sein. Wie gebe ich meiner Marke eine eigene und unverwechselbare Identität? Wie verleihe ich meinem Unternehmen eine eigne Persönlichkeit die mich von anderen unterscheidet? Wie finde ich meinen eigenen Stil?

Ein Trend jagt den nächsten. Viele Unternehmen fühlen sich getrieben von der Digitalisierung und dem allgemeinen Mediendruck und orientieren sich oftmals nur noch daran, was gerade der Wettbewerber oder „Andere“ machen, ohne selbst zu reflektieren, ob das was gemacht wird, überhaupt zum eigenen Unternehmen passt. Doch je mehr man sich mit anderen vergleicht, desto verwechselbarer und austauschbarer werde ich als Unternehmen. Das Ergebnis ist, dass die eigene Markenkommunikation in der stetig steigenden Informationsflut untergeht und der Kunde sie nicht mehr wahrnimmt. Auch dann nicht, wenn die durch Daten optimierte personalisierte Botschaft den Kunden zur richtigen Zeit, über den richtigen Kanal erreicht und die perfekte Customer Experience verspricht.

Die Herausforderung für das Marketing wird sein, Marken und Unternehmen wieder eine eigene sinnstiftende und unverwechselbare Identität zu verleihen, mit der sich Kunden identifizieren können. Die eigene Persönlichkeit wahren und diese jedes Mal aufs Neue mit den weiter steigenden und sich immer schneller verändernden Bedürfnissen der Kunden in Einklang bringen, dass ist die Kunst des Marketings der Zukunft.

Zurück zur Übersicht
Logo der Agentur Fahrenheit
Firma:Fahrenheit GmbH
Branche:Kommunikationsagentur
Mitarbeiter:

18

Gegründet:

2005

Zur Website
Ansprechparter/in

Irene Schönmann
Geschäftsführung
i.schoenmann[at]agentur-fahrenheit.de

Fragen zu Mitgliedschaft

Gerne stehen wir Dir zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Dein Anliegen kannst Du uns auch gern per Mail schicken.

Kontakt

Heike Bohl
Leitung Geschäftsstelle

0221-97586450

info[at]marketingclub-koelnbonn.de

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Kölner Haie
Viktoria Köln
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
Weinmanufaktur Schardt
EcoRoom Köln
WineBANK
TONEINS
EARLY TASTE